Windows Warnmeldung beim Brennen von CDs

Hallo Freunde,
obwohl ich Wavelab 10 (und auch 9.5) als Administrator öffne (Windows 10-64 bit), erscheint beim Brennen von CDs aus einem Projekt heraus die Windows-Meldung “Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um den Vorgang auszuführen”.

Die CD wird trotzdem von Wavelab gebrannt, aber es nervt, die Warnmeldung jedesmal wegzuklicken, wenn man eine Menge CDs hintereinander brennt. Ausserdem öffnet sich zusätzlich auch jedesmal ein zusätzliches Fenster.

Wie kann ich Wavelab so einstellen, daß keine Windows-Fehlermeldungen mehr beim Brennen erscheinen?
Danke für eure Antworten.

Hallo…

Das ist keine Wavelabeinstellung… Hast du eventuell mehrere Benutzerkonten (Windows)?? Bei dir scheint irgendwas mit den Windowsrechten nicht zu stimmen…

Gruss mkzwoo

Hallo @lucky909091,

am Hinweis von @mkzwoo könnte wirklich was dran sein: das mit den Nutzerrechten für Laufwerke und Ordner ist eine typische Fehlerquelle bei solchen Systemmeldungen.
Am besten auch noch in WaveLab Einstellungen → Ordnerpfade überprüfen.

Wo liegen denn deine WaveLab-Projektdaten, die du auf CD schreibst?
Liegen die in irgendwelchen Standard-Ordnern auf C:, oder auf einer eigenen Partition in selbst angelegten Ordnern? Z.B. “D:\WaveLab-Projekte”, oder etwas in der Art?

Und liegen deine Audio-Clips, die über das geöffnete Projekt eingebunden sind und auf CD gebrannt werden sollen, vielleicht im Standard-Temp-Ordner von Windows, anstatt auf einem selbst definierten Pfad? In WaveLab kannst du - wie du bestimmt weisst - eigene Zielordner (auch für Backups usw.) definieren. Da können Schreibrechte auch mal widersprüchlich sein, z.B. wenn ein WaveLab-Ordner-Pfad in ein anderes Windows-Userprofil verweist, in dem du als momentan anders eingeloggter User eben nicht eingeloggt bist.

Grüsse,
Markus