Wird Helix LT von Line6 als Audiodevice unter Cubasis 3 und IPAD unterstütz

Hallo zusammen, ich habe vor mir die Cubasis App auf mein IPAD zu laden.
Wenn ich mit dem Demo Mode der LE Version versuche zu starten bekomme ich eine Meldung das die Funktionen nur für ein supportetes Device zur Verfügung stehen. Und unter diesen taucht mein Helix LT von Line6 nicht auf.

Das Audiointerface selber wird aber im IPAD erkannt. Bevor ich also nun die ca. 50 Euro ausgebe wollte ich wissen ob dies dann funktioniert.

Vielleicht hat einer ja einen Hinweis für mich :slight_smile:
Danke schon mal

P.S. eine eigene Kategorie für Cubasis habe ich leider nicht gefunden, daher hier der Post unter Cubase

I moved your thread.

Hi @udo51,

Danke für Deine Nachricht!

Cubasis bietet die vollständige Unterstützung für Class Compliant Audio Devices.

Leider habe ich kein Helix LT zur Hand, könnte aber gerne unsere Kollegen von Line 6 befragen.

Wie möchtest Du das Helix LT genau mit Cubasis verwenden?

Liebe Grüße
Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Antwort. Ich sag nur probieren geht über studieren :slight_smile:

Da man ja im Apple Store die App ich glaube 30 Tage zurückgeben kann, habe ich mir die App dann einfach mal gekauft :slight_smile:

Fazit : alles läuft bestens, ich kann sowohl mein Helix LT als auch meinen StudioLive Mixer als auch mein Focusrite via USB ansprechen und es funktioniert echt gut :+1:

Also würde ich mal den Punkt schließen.

Danke euch nochmal für den schnellen Support. Übrigens die App selber ist echt gut

Viele Grüße
Udo

Hi @udo51,

Danke für Deine Rückmeldung!

Freut mich sehr zu lesen, dass Dein Helix LT bestens mit Cubasis zu funktionieren scheint.
Freut uns ebenfalls, dass Dir Cubasis soweit gut gefällt!
So soll es sein… :slight_smile:

Vielleicht hilft Dir unser “Getting started” Tutorial zusätzlich beim schnelleren Einstieg in die App, und bei der Übersicht über die Möglichkeiten.

# Getting Started with Cubasis | This Is What You Can Do with Cubasis (ENG)

# Erste Schritte mit Cubasis | Was du mit Cubasis machen kannst (DEU)

Weiterhin viel Spaß mit dem Helix LT, Cubasis und der Musik!!

Liebe Grüße
Lars

1 Like