WL Elements 9.5 lädt langsam n. Win 10 update, wenn Netzwerk aktiv ist

Hallo allerseits,

offenbar seit dem jüngsten Windows-Update dauert es extrem lang, bis wavelab gestartet ist.
Auch danach gibt es manchmal Schwierigkeiten z.B. beim Speichern eines audios.
Wenn ich, während der Startbildschirm angezeigt wird, den Netzwerkadapter deaktiviere, startet wavelab sofort.
Danach funktioniert alles einwandfrei. Als workaround ist das zunächst mal ok.
Dennoch ist es unbequem, wenn man zwischendurch auf Daten aus dem Netzwerk zugreifen muss.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Woran könnte das liegen? Ich finde keinen Lösungsansatz.

Schöne Grüße
Martin

1 Like

Stellt sich bei mir ( WL Elements 11) genauso dar.
Aus dem Bauch raus hätte ich das Problem weniger am Netzwerk sondern eher am intergrierten Datei-Explorer vermutet… kenne mich damit aber leider zu wenig mit der IT-Materie aus um es wirklich einschätzen zu können…
Schade dass Du bisher keine Lösungsantwort bekommen hast?
vg
MBW