WL8 verweigert Import mit griech.Buchstaben

Hallo,

folgendes: wenn ich versuche Flac - Dateien in griechischer Sprache in Wavelab8 Elements zu importieren kommt folgende Fehlermeldung :

“Die Datei kann nicht geöffnet werden. Entweder ist das Format unbekannt oder WaveLab Elements konnte auf Ihrem System keinen entsprechenden Decoder finden.”

Sobald ich den Dateinamen mit lateinischen Buchstabne ändere, funktioniert es.

Dass ist auf Dauer natürlich viel zu umständlich.
Was muss ich machen damit griechischer Unicode akzeptiert wird? Habe ich irgendwas in den EInstellungen übersehen?

Vielen Dank schonmal

Grüße
fforet

Gerade mal folgendes probiert:
Beliebige Audiodatei in Wavelab 8 als xxx.flac abgespeichert.
Dann im Windows-Explorer diese flac dupliziert und die Kopie mit griechischen Buchstaben umbenannt.
Wavelab kann die griechische flac nicht mehr öffnen und zeigt die beschriebene Fehlermeldung.

Aber: Cubase importiert die griechische flac problemlos.

Wabelab kann also augenscheinlich mit den griechischen Buchstaben nicht umgehen.

Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.

Es liegt wohl am flac-Format.
Wavelab 8 öffnet griechische wav und mp3.
Googeln bringt viele Probleme z.B. mit Umlauten in flac.