WLab 9 Pro 32 & 64 paralleel - "Ein fehler ist aufgetreten d

Installiere ich Wlab pro 9 in beiden Versionen 32 & 64 Bit auf demselben Rechner,
Quittiert die 32bit Version jeden Start mit dem elend langen Plugin-Check und der Fehlermeldung
“ein fehler ist aufgetreten die datei konnte nicht geschrieben werden”.

Das Löschen der Voreinstellungen (%Appdata% …) hilft nicht!

Ist das so von der Softwareprogrammierung geplant? Falls ja, dann kann ich mir das tagelange Suchen
nach einer Lösung sparen - “Ist halt so” wäre auch eine Lösung.

Anderenfalls wäre ich für Lösungsansätze dankbar.

Herzlichen Dank an die Gemeinde

Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Wir haben mehrere Rechner mit Windows 10 und beide Versionen können problemlos ausgeführt werden. Meine Ratschläge:

  • Beide Versionen deinstallieren und den Voreinstellungsordner (%appdata%/Steinberg/WaveLab Pro 9) löschen bzw. umbenennen.
  • Die 32-Bit Variante “für alle Benutzer” zuerst installieren. Anschließend die 64-Bit Version. Hierbei soll ebenfalls eine “für alle Benutzer” Installation ausgeführt werden.
  • Die neueste Version des eLicenser Control Centers soll installiert sein. Diese kann hier heruntergeladen werden: http://www.elicenser.net