Wo bekomme ich technischen Support bei einem einfrierendem System

Seit gestern friert mein Hauptsequenzer Rechner immer wieder ein, wenn ich mein zugegeben großes Projekt öffne.
Ich arbeite allerdings seit gut zwei Jahren an dem so großen Projekt und hatte bislang nie Freeze-Probleme.
Das Einfrieren passiert auch unabhängig davon ob Samplellibraries den RAM vollräumen oder nicht und hat über ein Jahr in vergleichbarer Größe nie ähnliche Stillstände und Reaktions Verlangsamungen hervorgerufen.
Auch Dateien, die ich vor mehreren Tagen noch ohne jedes Problem bearbeiten konnte und jetzt aufmache frieren ähnlich ein. auch die aktuellsten Dateien kann ich auf einem anderen Rechner ohne Probleme öffnen und bearbeiten (nur dass da einige Plugins fehlen)
Bei Steinberg Support-Anfragen werden dezidiert technische Anfragen ausgeschlossen. Wo also finde ich jemanden der sich die Freezedump-dmp Dateien mal für mich ansehenh kann und mir sagen kann was genau da gerade das Problem ist?
Ich bräuchte jemanden, der mit den Cubase 12 freezdump-dmp Dateien etwas anfangen kann

Scheint eine Seuche zu sein! :wink: Gefühlt die halbe Nutzerschaft von Cubendo schildert gerade ähnliche Probleme.

Da es quasi von heute auf morgen passiert ist: Irgendwelche Updates, die daran schuld sein könnten? (Zum Beispiel ein Treiberupdate oder Update des Betriebssystems?) Hast Du die Probleme nur bei diesem bestimmten Projekt oder bei allen?
Und hast Du schon einmal probiert, ob Cubase funktioniert, wenn Du es im “sicheren Modus” startest?

Du kannst die Datei gerne hier im Faden hochladen bzw. veröffentlichen, wenn Du möchtest.

Du schreibst, dass du das Projekt auf einem anderen Rechner ohne Probleme öffnen und bearbeiten kannst, es "fehlen nur ein paar Plugins“! Welche Plugins sind das, sind die auf dem "Problem-Rechner“ alle aktuell, sind die mit dem OS kompatibel?
Du schreibst auch nichts über deine Rechner Hardware oder Betriebssystem…
Ein paar Informationen könnten evtl hilfreich sein.:wink: