Wo finde ich das quantisierungsfeld in cubase 6?

Hallo Cubase Freunde,

Ich habe mir eben dieses video über cubase 6 angeguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=49VpXRoT4_I
, habe mir dann die trial version von cubase 6 installiert und versucht eine audiospur von mir zu quantisieren. Alles lief gut, ich habe die tempoerkennung gestartet und einzelne slices gesetzt. Doch dann kam es im video bei 4:28 zu einem Quantisierungspanel. Das habe ich auch bei mir geöffnet. Dann wollte ich wie im video die audiodatei zerschnippeln, doch die funktionen von slicen und crossfaden wie im video werden bei mir gar nicht angezeigt?? Was muss ich machen, dass ich das gleiche quantisierungsfeld wie im video bekomme?

Danke schonmal im voraus…

Kann’s grad nicht selber ausprobieren, aber ich denke, dass du statt das Event zu slicen Hitpoints erzeugen solltest. ?!?

Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe. Ich habe vergessen zu gruppieren. Ich habe einfach nur die spuren markiert.

Trotzdem danke für deinen Post… :slight_smile:

Aber Cubase 6 hat echt ne menge neuer Features. Mal sehen ob ich upgrade. Erstmal die Testversion ergründen…