Wo ist der Equalizer hin?

Hallo,
ich hatte bis jetzt immer die normale Version von Cubase. Nach einer längeren Pause hab ich jetzt Cubase Elements 8 (jetzt 9).
In der Mixkonsole gibt es je Pre / Inserts / EQ / Sends. Wie aktiviere ich die internen EQ und Effekte damit?
Bei Cubase erschien wenn ich auf EQ geklickt habe, der Equalizer, bzw. die Kurve, die ich bearbeiten konnte.
Bei Elements kommen nur grüne Balken, die sich nicht ändern lassen - versteh ich hier was falsch?

Effekte kann ich nur gekaufte VST-Effekte aktivieren. Gibt es keine internen Effekte bei Elements oder bin ich zu doof?

Danke schonmal…

Hat sich schon wieder erledigt. Nach dem Update auf die neueste Version (9.0.2) ist wieder alles da wo es sein soll.

[/Klugscheissmodus an]
Diese neueste Version ist (noch) nicht online :wink:
https://www.steinberg.net/index.php?id=13527&L=0
[/Klugscheissmodus aus]

Wer Lesen kann ist im Vorteil.
Es ging um Elements

https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_elements_9&L=1

Stimmt, das hab’ ich tatsächlich überlesen, sorry…
Wer ist eigentlich dieser Herr Udpate? :confused:

Das ist ein guter Freund von Lars Chrismas :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: