Wo ist die Einstellung "Editoren immer im Vordergrund"?

Da mir die Editoren im unteren Bereich entschieden zu fummelig sind, öffne ich sie separat.
Beim Betätigen des Transportfeldes sind sie aber weg und ich befinde mich wieder im Projektfenster.
DAS GEHT GAR NICHT!
Die Einstellung gabs doch mal, wo ist die jetzt?

Wenn Du das alte F2-Transportfenster nutzt, bleibt der Editor im Vordergrund.
Die neue Transportleiste, die Du wahrscheinlich meinst, gehört zum Projektfenster, und wenn Du darauf klickst, kommt dieses Fenster logischerweise nach vorn.
Gruß
Pat

so als Tipp: Nimm die Enter Taste und die Null Taste am Ziffernblock für Start/Stop. Dann brauchst die Transportleiste nicht.

Sehe es wie Stefan, ich benutze die Knöpfe im F2 Fenster schon lange nicht mehr. Nur zur Übersicht.
Shortcuts sind ideal für alle Transportaufgaben. Das lohnt sich.

Programmeinstellungen => Editoren => mittlere Auswahl ändern, öffnet Editor im eigenen Fenster, anstatt in der unteren Zone