wo kann ich die Standard (zB.FensterPos) für Cubase sichern?

wenn ich Cubase öffne und kein neues Projekt öffne möchte ichgerne meinen Mixer an der richtigen stelle haben und auch meine Audiokonfiguration customized haben. Eine Custom.cpr gibts es ja nicht.
Wie geh ich da vor?

Alles einstellen wie gewünscht und als “Vorlage” abspeichern (unter Datei). Bei den Programmeinstellungen als Programmstart “Vorlage laden” einstellen.

Moment, das stimmt nicht ganz was ich schrub. Wenn Du in den Programmeinstellungen “Vorlage laden” einstellst, wird nicht die zuletzt abgespeicherte Vorlage geladen sondern die “default.cpr” aus dem Programme Ordner. Allerdings funktioniert das auch nicht. Grund ist der fehlende Templates Ordner unter Programme/Steinberg/Cubase6, habe den von C5 rüber kopiert, jetzt gehts. Es gibt zwar einen “Project Templates” Ordner, die default-Datei darin wird aber ignoriert.:exclamation:
Kann das jemand bestätigen das der “Templates” Ordner fehlt und es ohne den nicht geht?

danke für Deine Antwort. Ich check das bei Gelegenheit