wo sind die Instrumente bei Cubase 7 ?

hallo

ich habe eine MIDI Spur erzeugt und Halion SE angewählt.
Wenn ich nun auf das kleine ‘e’ in der Spur klicke, öffnet sich der editor und ich könnte oben rechts unter ‘spur presets’ ein Instrument auswählen.
es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen ‘filter’.
doch ich kann auswählen was ich will (drum & perc), Piano etc - ich sehe keine Instrumente, nur styles, character etc.
Was läuft bei mir falsch?
Hilfe wäre klasse, da ich nocht keinen Ton aus Cubase herausbebekommen habe…

Laut diesem Satz vermute ich das du Anfänger bist. Wenn ich mich damit nicht Irre:
Folgender Tip/Tips:

Schau dir die Tutorials an.
http://www.youtube.com/watch?v=b3DTPL3UNk4&feature=c4-overview-vl&list=PLcZ1vtdmuI2OHZGaBpzNy2fF8o8SSAcPM

Ansonsten vieleicht folgendes versuchen:
Spur hinzufügen -> Instrument -> Halion Sonic Se (wo “Kein VST Instrument” steht.

Andreas.

hallo und danke für die Antwort

ein Instrument habe ich hinzugefügt (halion). Es geht mir um die presets. Egal was ich in der spur an preset eintrage (drum, bass etc), es klingt immer das selbe keyboard.

Auch wenn es von mir und manch anderem schnoddrig klingen sollte, die Software muss erlernt werden, und das am besten selbst mit den Möglichkeiten der Videotuorials usw.
Denn wenn wir Dir diese Frage beantworten, kommt die nächste und so weiter, und das nervt mich zumindestens (bin da einfach nur ehrlich), da das die Basics der Software sind.
Nehme Dir die Zeit mit den Tutorials, die sind gut gemacht, diese Erfahrungen werden Dir helfen manch andere Klippe zu umschiffen.
Der letzte Satz von plan9 hilft Dir auf jeden Fall bei dem jetzigen Problem weiter.

Die Videos sind der einfachste Weg. Ich halte es für sehr schwierig es nur durch ausprobieren zu lernen. Wenn die Englische Sprache ein Problem darstellt, es gibt auch Tutorials in anderen Sprachen.
Ansonsten viel Spaß und wenn du ein paar mal gegoogelt hast, kein Tutorial auf Youtube gefunden hast,hier im Forum die Suchfunktion bemüht hast und dann keine Antwort hast, dann frage die Profis hier.
Ich habe viel gelernt durch mitlesen der Postings hier. Obwohl ich bin immer noch Anfänger. Und schöne Musik machen kann ich auch nicht. :cry:

Andreas

Hoi,

ich nehme an, Du hast eine “Instrumentenspur” und keine MIDI-Spur.

Über das “e” kommst Du an die Spurparameter (das sind in diesem Falle die Inserts, etc.).
In diesem Fenster hast Du oben in der Kopfzeile allerdings vermutlich auch das Instrument stehen (HALion Sonic SE01).
Davor ist ein Symbol, da klicken Sie drauf :wink:

Anstatt auf das “e” zu klicken kannst Du in einer Instrumenten-Spur auch direkt die Geräteparameter öffnen.
Wo auf der linken Seite die Knöpfe für Solo, Mute, Aufnahme, etc. sind da hast Du auch ein Symbol dafür (je nach ansicht… bei mir ist es rechts vom “w”).

Falls Du doch nur eine MIDI Spur hast und diese mit einem VSTi in Deinem VST-Rack verknüpft ist (F11), so kommst Du in die Instrumenteneinstellungen über das “e” im Rack.

Nebenbei… ich habe mit Cubase zu einer Zeit angefangen, wo es keine Tutorials in Videoform gab (oder ich kannte sie damals zu Windows 3.x Zeiten nicht).
Da es Hobby war hatte ich auch keine Schulungen… und Internet… was ist Internet?
Ein wenig Zeit muss dafür allemale investiert werden. So eine Software ist schon recht komplex.
Heute gibt es wenigstens Handbücher und Videos in digitaler Form… nutze sie :wink:

Gruß
Chris