Wo sind die Midisounds?

Guten Tag allerseits,

folgendes Problem treibt einen blutigen Anfänger wie mich gerade um:
Wenn ich neuerdings in Cubase 9.5 eine Spur hinzufügen will (über das Pluszeichen), dann “Durchsuchen” drücke, erscheint bei Midi NIX! Alle Programme wie VST-Sounds oder Groove Agent SE 4 sind weg bzw. stehen nicht mehr zur AUswahl. Habt ihr eine Idee, wie ich die Programme wieder in die Filteranzeige bekomme?
Bin wirklich schon lange am Rumsuchen und mittlerweile am Verzweifeln, weil es von jetzt auf gleich einfach weg war…

Danke und Grüße
Sebastian

???

Um Hilfe zu bekommen ist es immer erstmal hilfreich, die Konfiguration und die Cubase Version (Pro, Artist, …) zu beschreiben.

Dann: Was heißt neuerdings ? Was ging denn mal und hast Du seitdem irgendwelche Updates gemacht.

Das war wohl nicht so dringend!