Wo sind die verschiedenen Pan Regler ?

Moin, ich hab CubaseArtist7.5 und bin mir nicht ganz sicher ob die unterschiedlichen Panner ( combined, stereo balanced e.c) in dieser Version enthalten sind. Ich würde sagen ja, da der Pfeil für die Panner Auswahl auch da ist. Nur leider kommt keine Auswahl. Könnte das auch ein Bug in meiner Version sein ? mmmmmmm,
oder gibts das nur in der großen Cubase 7 Version ? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

mit bestem Dank
greifab :confused:

Weiß da jemand was? Reingeschaut haben ja mehrere Besucher…

Hallo,

kann ich auch nicht genau sagen, in der Vergleichstabelle auf der Steinberg Seite ist das nicht erwähnt.

Probiere mal im Inspektor die rechte Maustaste auf Panorama. Da kann man das auch auswählen. Vielleicht
funktionierts ja dort.

Gruß, MH

Hi, danke für die Antwort. Das komische ist ja, das der Pfeil zur Auswahl angezeigt wird wenn man mit der Maus im Mixer über die Pannerauswahl drüber geht. Da steht dann auch Pannerauswahl als Hinweisblase. Nur wenn ich darauf klicke kommt keine Auswahl. Da macht stutzig. Auch bei der rechten Maustastenauswahl ist nix zu sehen von der Pannerauswahl. Support Steinberg sagt auch noch nix… mal sehen. Mal schauen, vielleicht hat noch jemand einen Rat auf lager…

Thanx
greifab

Das nennt sich Mouse over. Es gibt bei Cubase noch mehrere Stellen wo das so ist.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und man fährt automatisch mit der Mouse an die
richtige stelle. (Meistens).
Aber, nur noch 2 mal schlafen. Vielleicht gibt es dann ja was anderes. Steinberg ist zur Zeit relativ creativ bei den Ideen für die Bedienung von Cubase. :wink:

In Artist gibt es das nicht. Hmm, weder im Handbuch noch in der featurelist ist diese Information. Sicher, Bugs gibt es auch in Documentationen. Bei Sends wird darauf hingewiesen das es die verschiedenen panner nur in cubase gibt.

Vielen Dank für die zackigen Antworten, das ist schade mit den Pannern. Hatte vorher viel recherchiert, und dabei keine Hinweise auf die fehlenden Panner in Artists gesehen. Sollte man bei Steinberg deutlicher machen. Wie schon erwähnt ist ja das putzige, das per Mouseover (rechte Seite Panner) die Hinweisblase erscheint (Pannerauswahl). Irgendwie verarsche. Nehme an das unter der Haube das große Cubase schlummert und mir mit diesen Dingen zeigen möchte was noch geht, wenn das nötige Kleingeld zur Hand wäre… thanx

Eine Frage an die Artisten von Cubase!
Waren die erweiterten Penner denn schon immer nur in der größten Version erhältlich?
Was passiert, wenn ich Songs mit dem großen Cubase erstelle, dort die erweiterten Panner-Modi nutze, dieses Projekt dann in Cubase Artist öffne…?
Das wäre schon wichtig, dass dann trotzdem alles korrekt vorhanden ist. Zumal ich die Dual-Panner in fast jeder Spur nutze, die sind elementar wichtig für mich!

Gruss,
Cent.

Interessant, es fehlen ein paar Antworten die heute Morgen noch da waren.
Kann man seine Antworten löschen? Ich finde da nichts.

Edit: Alles klar bei meiner letzten Antwort ist ein X mit der man die Antwort löschen kann aber nur bei der letzten.

@centralmusic: das kann ich dir sagen, da ich vorher cubase5 und jetzt auf artist7.5 gewechselt habe. Leider sind diese Einstellungen weg. Ich finde diese Panner Einstellungen extrem wichtig und habe Diese dem entsprechend häufig eingesetzt. Hätte wirklich gedacht, das diese Grundfunktion mittlerweile zum Standart gehören.Schade…
@SteinbergCrew; bitte beim nächsten Update bedenken, thanx

Danke greifab. Das ist ja mal eine negative Nachricht… Oh man. :unamused:
Gerade die Cubase-Sequenzer rühmen sich doch damit, dass sie diese genialen Dual-Panner in jedem Kanalzug haben!
Es ist IMHO absolut ungünstig und infam, diese wichtige Funktion in den kleineren Versionen abzuspecken. Wo ist da der Austausch von Projekten gewährleistet, frage ich mich.

Dann mußt du wohl oder über mit PlugIns Abhilfe schaffen.
Optimal ist das natürlich nicht.
Aber immerhin gibt es damit einen passablen Workaround.

Ja, aber das kann´s ja nicht sein. So stimmt die Mischung ja nicht mehr, wenn man Songs mit anderen Usern austauscht, welche kleinere Cubases benutzen. Na ja, meine Meinung dazu halt.

Nein, wie gesagt, toll ist das nicht.

Richtig, toll ist was Anderes. Und CubaseArtist ist zwar nicht die große Version, aber für den Preis der ArtistVersion sollte das bitte mit dabei sein. Tja, was bleibt ist die Ernüchterung und die Suche nach Auswegen. Hier eine gute Alternative, http://sleepytimedsp.com/software/str-bundle/ . Ist ein guter Panner mit dabei und ist free…+64bit
Und zum weitergeben kann man das Plugin (ist ja nicht groß) einfach mitgeben… :mrgreen:

Hab jetzt vom Steinberg Support Antwort erhalten. Also es ist wirklich so das die anderen Panner nur in der großen Version verfügbar sind. Und das ich den Auswahlpfeil sehe ist wirklich ein Bug in dieser Version. Also thanx an Alle… :unamused: