Wo zum Teufel ist denn nun Halion Sonic SE?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Halion Sonic SE Nachfolger von Halion One als integrativer Bestandteil von C6.

Nur: bei mir nicht.

Habe auf C6 upgedatet und finde nach wie vor nur Halion One in der VST Liste unter Steinberg.

Als Installations-DVD lag zwar Halion Sonic bei, aber das ist ja nur eine 60-Tage-Testversion.

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass ich hier gewaltig auf der Leitung stehe - Hiiiilfe, Leute!

Mit Dank und Gruuuß,
Heiner

Unter “Synth”
Wenn nicht, schau halt mal in den PluginInformationen ob Du ihn überhaupt installiert hast.

Hallo haiiiner,

Ja, das befindet sich unter Synth. :slight_smile:
hse.jpg

Hi!
Hab das gleiche Problem wie Du!
Hallon Sonic SE ist definitiv installiert - wird aber unter den VSTi´s nicht angezeigt.
(auch nicht unter Synth!) Genauso verhält es sich mit Loopmash.
Hab die installation nun schon 3x wiederholt - Gleiches Resultat.
:cry:

(Habe von V5.5 auf 6 upgedatet)

Gruß
Cossy

Schau mal im Anwendungsdatenordner in die VST Blacklist vieleicht gab es ein Problem beim Initialisieren, wenn er dort auftaucht Blacklistdatei löschen und Cubase neu starten.

Au weia - in meinem Fall war es menschliches Versagen - :smiley: - ich hatte Halion Sonic SE einfach nicht mitinstalliert. Jetzt läuft es ganz normal. Danke für Eure Hilfe!

Gruuuß,
Heiner

Dank dir für den Tip dudex,
Habe die Blacklist-Dateil gelöscht war aber leider ohne Erfolg. :neutral_face:

Der Haloin Sonic SE initialisiert auch bein Hochfahren von C6 (zumindest wird
das dort angezeigt), abe weder in den Plugininformationen noch im VSTi-Auswahhlmenü
ist etwas zu finden. (Weder Halion Sonic SE noch Loopmash)
Im Mediabay sind alle Sounds/Presets für die Plugins vorhanden, lassen sich aber nicht öffen.

Wer kann helfen?

Gruß
Cossy

Hallo,
ich weiß, ist schon länger her der Thread, ich poste trotzdem mal, weil ich nämlich genau dasselbe Problem habe.
Nach einigem rumprobieren, stehe ich nun weiter wie Ochs vor dem Berg.
Hatte sich damals ein Lösung noch ergeben?

Grüße,
bluegoody