wohin eigentlich mit den Featurewünschen für die zukünftigen Cubase Versionen?
Also ich würde mir auf jeden Fall immer Workflowverbesserungen wünschen. Stock Instrumente oder FX nutze ich nicht, von daher bringen mir Workflow Geschichten am meisten. Ein konkreter Wunsch wären Makrobuttons. Tastatur bringt mir nicht viel, da ich die Tastatur fürs Einspielen nutze und beim Virtuellen Keyboard ist dann so gut wie alles blockiert.
Ein Zoomknopf der die MIDI-Parts im Keyeditor immer vollständig anzeigt wäre auch nett(oder besser gleich default beim Doppelklick), immer das hin- und hergezoome kostet Zeit und Nerven.
Ach ja, da ich öfters mal mein OS komplett neu aufsetze wäre eine einheitliche Backupoption für alle Einstellungen und UserPresets wirklich ein Segen, dieses Zusammengesuche könnte man echt vereinfachen und würde sicher auch anderen mehr bringen als der x-te Kompressor.
Ich mach die Backups manually, sind eigentlich alle in Appdata\Roaming\Steinberg hinterlegt und einiges noch unter Dokumente\Steinberg. Das kommt bei mir beim täglichen Rechnerbackup mit rein.
Ja easy, wenn du nen Windows Rechner hast solltest du in deinem C:\Users<Username>\Appdata\Roaming\Steinberg alle Daten haben die du brauchst, bei einem Umzug dann einfach den ganzen Steinberg Ordner in das selbe Verzeichnis kopieren. Selbiges für C:\Users<Username>\Documents\Steinberg
Somit hast du alle steinbergbezogenen Daten übertragen.
Das einzige was unter Umständen noch fehlen könnte sind Pluginpresets welche du über das entsprechende Pluginmenü gespeichert hast und nicht über das Steinbergpresetmenü (bspw. Fabfilter haben son presetmenü).
Die haben in dem Dokumente-Ordner nen eigenen Ordner für deren Presets, welchen du eventuell auch übernehmen müsstest. Im Zweifelsfall einfach den ganzen Dokumenteordner für diesen Fall mitnehmen vom alten Rechner und du bist safe