Die Funktion “Sends on Faders”, die es unter dieser Bezeichnung oder ähnlich in digitalen Mischpulten gibt, hätte ich gern in den Cubase Mixern. Auch im Mixerfenster auf der Arranger-Seite.
Ich würde gern die Sends, insbesondere die Cue-Mixes gern umschaltbar auf die Fader legen.
Im Arranger wäre das für mich eine deutliche Erleichterung, wenn ich beim Aufnehmen den Cue-Mix für den Musiker übersichtlich mit den Fadern anpassen könnte. Das wäre weniger fummelig als die kleinen Horizontalen Regler in den Mixeransichten. Besonders, wenn ich viele Kanäle überschauen möchte und die Darstellungen deswegen gerade schmal eingestellt sind.
M.E. könnte man dazu in einer Randleiste entsprechende Buttons einführen, mit denen ich die Fader zwischen Mix, Cue1, Cue2 usw umschalten könnte.
Ich weiß, was du meinst, allerdings gibt es bereits eine Funktion, die da ein bisschen hilft.
Du kannst den Mix, also die Fader und Panoramas so wie sie im Master sind auf einen CUE kopieren.
Verkürzt das Prozedere etwas.
Sends on Faders war aber schon mal in der Diskussion (wir haben es uns gewünscht), so ungefähr vor 4 Jahren…
Vielleicht hilft es ja, die Wünsche ab und zu zu wiederholen.
Dein Tip ist ok, um aus einem bestehenden Mix einen initialen Cue Mix zu machen.
Währen der Aufnahme möchte ich in der Regie aber meistens etwas anderes hören, als der. Musiker im Aufnahmeraum.
Da wären für Anpassungen die Fader natürlich komfortabler.
Ja natürlich, die Kopie ist ja nur als Startpunkt gedacht.
Es gibt tatsächlich Controller, die das schon können. Da wird es aber im Controller umgeschaltet.