Wunsch für Mixconsole - ausblenden der Fader

Hallo,

ich hätte einen Wunsch für die Mixconsole. Man kann da ja allerhand aus- und einblenden und sich sein eigenes Wunsch-Pult zusammenstellen. Was mir jedoch fehlt, ist die Möglichkeit, die Fader unten auszublenden.
Diese habe ich (und vermutlich noch andere) in Hardware vor mir liegen und könnte somit den frei gewordenen Bildschirmplatz gut für die neuen Channelstrip-Parameter o. ä. verwenden …

Alternativ dazu wäre die Möglichkeit, das man die Fader mittels dem Rollbalken (mit dem man die Channelstrip-Regler bereits hoch und runter rollen kann) auch verstecken kann. Diese sind ja momentan quasi “sticky”.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Wenn nicht, schick ich morgen mal einen Screenshot. :ugeek:

Gruß GiZu

naja…
aber im Faderbereich hast du doch auch die Solo/Mute/Write/Read/Edit usw. Buttons…?
Und wenn das alles ausgeblendet ist, wo ist dann der Überblick?
:wink:
Zumindest kannst du dir ja den Faderbereich total winzig ziehen vertikal, also nach unten hin. Immerhin!
:slight_smile:

Solo,Mute,Sel,Rec hab ich am Controller
Der Name sollte natürlich schon noch sichtbar sein.
Ich persönlich schaue die Read/Write Sachen eher im Projektfenster an, da ich dort ja auch gleich die Automationskurven einblenden lasse.
Ist aber, wie so oft, vermutlich Geschmacksache. :sunglasses:

Das hab ich gestern versucht und bin daran gescheitert. Hab’s allerdings mit Maus probiert und nicht mit Zoom-Tasten.
Muss ich mir noch mal ansehen, evtl. war das Problem zwischen Tastatur und Stuhllehne… :confused: :laughing:

Ach so ist das! Na dann…
:laughing: :wink: :sunglasses:

Würde ich befürworten, da ich die ja auf dem Controller habe, hätte man mehr Platz für die anderen schöne Dinge.
Aber eben nur dir Fader, nicht den Kanalnamen. Wäre echt cool. :sunglasses: :sunglasses:


Großes ++++++++1

gruß chris

Yep, gute Idee wenn die ( irgendwann hoffentlich wieder vollständigen ) Kanalnamen sichtbar bleiben.

Es wäre auch toll nur b e s t i m m t e Fader nicht nur ausblenden sonder gar unschädlich machen zu können, wenn man eine Gruppe an einen Kanal hängt um zB. von 8 auf 16 Inserts zu erweitern.

Dann kann man nicht versehentlich den falschen Kanal lauter leiser verstellen, weil man das ja dann in der Regel sowieso in der letzten Gruppe tut.


aber +1 für ausblenden der Fader…

Ich hätte gerne die Funktion zurück, einzelne Kanäle schmaler zu machen! Metering noch sichtbar, Fader vorhanden, solo und mute muss nicht! Ich hab mir im alten Mixer die Kanäle, die in eine Gruppe laufen und schon fertig bearbeitet sind schmal gemacht. Mehr Übersicht und man kommt trotzdem an alles ran.
Das würde ich dann “frei skalierbar” nennen!

@Dirkes0815
+1 Ja die Funktion war gut.