Wunsch: Informationen zu einem Projekt

Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum:

Ich hätte da einen Wunsch für ein Update/neue Version - möglicherweise bin ich aber der Einzige, der so etwas gebrauchen könnte:

Wäre es möglich, dass man die Informationen, welche Instrumente man für ein Projekt genutzt UND welchen Sound/Library man in dieses Instrument geladen hat, sieht, OHNE das Projekt aktivieren zu müssen (man kann ja Projekte öffnen ohne zu aktivieren …)?

Oder wäre das zu kompliziert zu porgrammieren?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt …


Schönen 4. Advent noch, :slight_smile:

Dodo

+1

Und bitte eine Vorhörfunktion einbauen… damit man den alten Krempel schnell entsorgen kann.

Also so eine „Projekt-Inventar-Liste“ so nenne ich sie jetzt mal, wäre schon Cool!

Was die Vorhörfunktion angeht mache ich das immer so, dass ich den Song/Track/Part/ Idee was auch immer einmal raus rendere und ihn zum Projekt lege, als (Vorschau )quasi :wink:
Dann steckt man diese Examples in einen Ordner und somit hat man eine Playlist von seinen Songs etc.
(Sonst müsste ich ja immer das ganze Projekt öffnen um zu hören man ich da gemacht habe :blush:


That´s it :slight_smile:

Ich wäre begeistert über so eine Funktion!

Also, falls das noch für irgendjemand interessant ist:

Neuerdings (keine Ahnung, seit welchem Upgrade genau) werden beim Herüberziehen von einem unaktivierten Projekt in ein aktiviertes Projekt sowohl sämtliche Instrumenteneinstellungen, als auch der komplette Kanal hinüberkopiert. So kann man auch relativ schnell feststellen, welches Patch da benutzt wurde.

Nochmal im Detail :wink: :

  • Offenes Projekt
  • Projekt, in dem sich der Synth mit besagtem Patch befindet, öffnen
  • Dieses “alte” Projekt nicht aktivieren
  • Dann einfach eine Spur des Synths aus dem “alten” Projekt in das “aktive” Projekt ziehen
  • Der Synth wird dann mit Patch, allen Instrumenteneinstellungen, Automationen und sogar mit den Kanaleinstellungen und den darin befindlichen Effekten in das aktive Projekt kopiert. :slight_smile:

Iste superr :smiley:

Das ist ja geil…danke dir für den Tip!

Auch von mir - tausend Dank…
Wenn ich das früher gehabt hätte, wäre mir der Aufwand, solange Sounds zu laden und rumzuprobieren bis das Ganze so klingt wie beim exportierten File, erspart geblieben…

Echt cool

Gruß

Helmut

Super, hab ich noch nicht gewusst…

Tja man lernt doch echt nie aus!

Aber trotzdem ein großes +1 für den Vorschlag mit der Projekt-Info


Gruß Vacsy