[Wunsch] Instrumentenspur Plugin Benennung

Ich habe ein Problem mit der Übersicht der VSTPlugins auf Instrumentenspuren.
Beispiel:
Wenn ich ein und das selbe Plugin auf verschiedenen Instrumentenspuren z.B. NI Massive als Bass, Lead oder FX habe sind die Benennungen (oben Links im Plugineditor) gleich.

Mir passiert es dabei immer wieder, das ich versehentlich im falschen Editorfenster Änderungen vornehme.

Könntet ihr bitte in den Editorwindows der Plugins oben Rechts den Namen der Instrumentenspur anzeigen?
Das würde die Übersicht beim Arbeiten mit Instrumentenspuren deutlich erhöhen.

Hi Backbeat,

ich stimme Dir vollkommen zu.

Prologue
2 Prologue
3 Prologue
4 Prologue
usw…

Das verwirrt. Und wenn man dann noch z.B. den “2 Prologue” aus dem Instrumentenrack raus holt, wird unter gewissen Umständen (Generischer Controller) der “3 Prologue” zum “2 Prologue” und der “4 Prologue” zum “3 Prologue”, ohne dass sich die Namen ändern.

Dann geht die Übersicht vollends verloren.

Alles Gute,
LazyBones

Oh ja, bitte !!!

Sehr gut, Backbeat, auch absolut dafür!
Wenn, dann bitte auch gleich für das VSTi-Rack! dort ist´s ja nicht anders, von wegen reine VSTi-Durchnummerierung.

(wobei wir C´User ja eh seit längerem dem Ausbau der Instrumentenspuren hinsichtlich Multi-Instrumentenspuren (!) nachfiebern…)

Ich wäre noch zusätzlich für einen Schalter in den Preferences, womit man beim Ändern eines Midispurnamens gleichzeitig den zugehörigen Audiokanalnamen mit der gleichnen Benennung ausstattet.

Natürlich ist das bei VSTs mit Multiout schwieriger, obwohl man dann auch die Namen der jeweilig ansteuernden Midispuren übernehmen könnte.

Das würde für mich eine extreme Arbeitserleichterung bedeuten.
Für die Übersicht gerade bei Orchesterarrangements muss ich das immer per Hand machen.

@Central
Multiout für Instrumentenspuren bedeutet einen sehr hohen Programmieraufwand (die Multiout Kanalzuweisungen inkl. der Insert/Send und EQs müssen mit gespeichert werden).
Ich denke deswegen lassen die Steinis dabei noch etwas auf sich warten…