Wunsch: Mediabay "immer im Vordergrund"....

…das kann doch eigentlich nicht so schwer zu implementieren sein, oder???

Mich nervt dieses dumme Fenster Gewurschtel in Cubase so!!
Kann mir jemand verraten, warum die Mediabay (und z.B. der Beat-Designer) nicht die gleiche Fenster-Klasse ist wie Mixer, GA One etc. wo dieses Feature ein Segen ist???

Kommt ihr damit zurecht?

Gruß

wahrscheinlich geht es nicht so einfach, sonst hätten sie es schon gemacht^^

Wenn du mehrer Bildschirme hast, kannst du zumindest Pluginfenster befreien.
Den Mixer auch, wobei ein schmaler Mixer auch manchmal nicht schlecht ist, gibt ja 3…
Für’n Editor entweder Cubase über 2 Bildschirme aufziehen und Editor… auf einen eigenen…
mit den Arbeitsbereichen kannst du dir verschiedene “Setups” speichern… aber nur im Cubasefenster…

Mit den Kanaleinstellungsfenster mit einen eigenen Kontroller und einen Mixer-Controller ist Cubase richtig geil, wenn man die auch noch auf mehren Bildschirmen hat zB: 4 mit “2 für Cubase/Editor…” und “2 Mixer/Plugins…” is schon leiwand^^…

Ja, ich komme damit gut zurecht. Auch möchte ich die MediaBay nicht immer offen sehen.
Wenn ich Files brauche: Shortcut MB, Sample suchen, reinziehen - und gut ist.
Cubase ist eher für Mehrscreen-Anwendung ausgelegt, so haben viele User sowieso 2 oder mehr TFTs im Studio (das ist Tatsache, siehe Engl. Diskussionen nebenan hier im Forum*)
Na, wir schauen mal, was Cubase 7 so bringt, eine Art “Docking Window”-Verhalten und auch “All Windows On Top” für alle Fenster wird von ziemlich allen Cubasern gewünscht (siehe hierzu auch Threads im Engl. Forum)

*Ich nutze selber seit Jahren 3 TFTs (1=Arrange, 2=Mixer, 3=Plugins u. Stereosichtgeräte)

Hey,

danke für die Antworten.
Na gut, wenn man mehrere Bildschirme hat, mag das natürlich weniger bedeutend sein, das sehe ich ein.
Aber wenn man nur einen 24" nutzt und die MB sich immer maximiert öffnet, dann nervt das einfach.
Arbeitsbereiche nutze ich daher auch, sehe ich aber eher als eine Notlösung, weil die Funktion “Immer im Vordergrund” nicht funktioniert…

Nun gut, schauen wir mal…

Juhu, mit 7.5 geht das endlich!! :slight_smile:

…die Mediabay lässt sich wie jedes andere Fenster behandeln und zerhaut nicht mehr das im Hihntergrund maximierte Arrange-Fenster…eeendlich! :slight_smile: