Wunsch > Mixer-Konfigurationen speicherbar

erstmal sehr großes lob an die steinberger! C7.5 gefällt mir sehr gut und die implementierten, neuen features sind auf den ersten blick und dem ersten antesten nach dem öffenen meines letzten C7-projektes sehr gelungen!

da ich jeden zweiten song, den ich bearbeite, von einem songwriter-kollegen bekomme, würde ich gerne meine mixer-konfiguration(en) mit allen eingestellten rack-configs etc. speichern und in das nächste cubase-projekt laden können.

das würde mir die arbeit sehr erleichtern, das wäre der oberhammer und mein absoluter wunsch für eines der nächsten updates, da helge vogt ja im “musotalk-talk” :smiley: von workflow-verbesserungen und -optimierungen sprach!!

glg helmut

wozu soll da gut sein? und wie soll das funktionieren? im einen projekt habe ich zb. 3 instrumentenspuren 15 audiospuren und 5 effektspuren. im nächsten projekt 5 audiospuren und zwei effektspuren. wie soll soll das zusammen gehen?

Bau dir doch einfach eine Vorlage :slight_smile:

ich hab ja erwähnt, dass ich die mixer-konfiguration speichern will. ich will z.b. KEINEN strip, KEINEN equalizer, KEINE cue-sends sehen. die mixeransicht dann in einer “konfiguration” speichern und DIESE ANSICHT dann im nächsten projekt laden können. das hat mit den tracks, die im mixer angezeigt wird ABSOLUT NIX zu tun!

lg helmut

guter tipp danke - das hab ich allerding für MEINE eigenen projekte sowieso gemacht!

doch wie soll ich vorgehen, wenn ich z.b. von meinem kollegen ein fertiges cubase-projekt bekomme? “in mein projekt laden” spielts ja nicht - außer ich mach sein projekt auf - exportiere alle spuren als spurarchiv und importiere diese dann in mein projekt. sehr umständlich, wenn ich “nur die mixer-config” generalisieren und so haben möchte, wie ich sie gerne sehen würde!

lg helmut

Wenn er das Selbe Cubase wie du hat kann er doch die Einstellungen auch speichern diese werden meines Wissens dann in die Projektdatei gespeichert?!

und ich soll jetzt 5 leuten vorgeben, wie sie ihren mixer zu konfigurieren haben!!??

Is schon blöd stimmt schon :slight_smile:

war ja nur ein wunsch und den hab ich jetzt gepostet! obs ein verantwortlicher von steinberg liest und weitergibt ist ja eine andere sache! zumindest kam genau dieser punkt ja auch im musotalk-livestream zur sprache! also interessiert es nicht mur MICH!
“track-presets”, “mixer-kanäle” u.v.m. sind ja auch speicherbar! warum dann nicht auch mixer-konfigurationen?

Ich hab den Musotalk auch gesehn :slight_smile:

Ich glaube das wird noch kommen macht ja auch sinn (für mich)!