Wunsch: MP3-Tags per Song

Ich weiß, das ist ein alter, oft genannter Wunsch, aber ich will ihn noch einmal auf die Tagesordnung setzen:

Bitte ändert die Exportfunktion so, dass die MP3-Tags mit dem Projekt und nicht global gespeichert werden, liebe Steinberger.
Ich arbeite gerade an einem Album und exportiere Mixes der Songs als MP3-Dateien, um sie auf anderen Anlagen zu hören. Es ist sehr lästig, jedes mal die MP3-Tags neu eingeben zu müssen.

ja, die globale Speicherung der Tags stört mich auch sehr.
Wo wir gerade dabei sind: bei der Selektion des Genres suche ich mir jedes Mal einen Wolf, die könnten doch auch mal alphabetisch sortiert werden, kann doch nicht soo schwer sein…

…da wähl ich seit Jahren nur noch Terror :unamused:

Mit den Genres das finde ich auch ähm - suboptimal… , auch wegen der fehlenden alphabetischen Ordnung. Und: man kann in jedem schlechteren Tag-Editor oder sogar in den Datei-Eigenschaften die Genres sogar selber benennen - dann ist man nicht auf die vorgegebenen Tags angewiesen. Das wäre auch aus Cubase heraus sinnvoll.

Ich stimme allen bisher postenden Usern zu - völlig richtig und ein sehr guter Wunsch, Rolander!

Plus Eins darf man ja hier nicht mehr schreiben, also bekunde ich meine Zustimmung einfach so in Schriftform.

Ja, Plus Eins ist verboten!! weil´s einigen Foristen hier nicht gefällt. ich schreib das, zumindest im deutschen Forum, auch nicht mehr, man will ja einen guten Eindruck hinterlassen usw.

SOmit wäre der Nachweis erbracht, daß wir nicht belehrungsresistent sind. Und das, obwohl wir hier schon seit über fünf Jahren rumkaspern… :open_mouth:

plus Eins

:laughing: :laughing: :laughing:

+1

+1 (in anderen Foren gang und gebe - gehört zur Rechtschreibreform…:wink:

+1

Jetzt lasst uns den Thread nicht kaputt machen, dafür ist er zu wichtig/richtig!

Sollte doch kein gröberes Problem sein, oder?
Spätestens aber zu C9 bitte!

und überhaupt der Exportdialog könnte man verbessern, wenn man z.B. “Projektnamen verwenden” wählt, wirklich der gesamte “*.cpr Name” übernommen werden würde, und nicht abgeschnitten, bei z.B: “blablablablabla-07 2015.12.29-00.cpr” schneidet er schon was weg…

Aber wer weiß, vl. überrascht uns ja Steinberg mit Trackmarker, und man kann deren Namen im Export Dialog übernehmen und mehrere in einen Rutsch exportieren…

… Und ich dachte, ich hätte als Amateur nur noch nicht den richtigen Weg zum Speichern der Tags im Projekt gefunden …

Schließe mich absolut an und denke, das dürfte für die Programmierer echt ein Klacks sein, das als Datenobjekt mit in die Projektdateien zu schreiben.

Jawoll!
Bin ich voll (+) dafür (1).
Und nüchtern bin ich auch nicht dagegen! :laughing: