Macht endlich Skalierbare Steinberg Plugins für Cubase und zwar für alle Plugins und einen neuen und besseren “Pitch Correct” mit 2 Kommastellen.
Schau mal hier, dieser Beitrag steht genau unter deinem:
Ich nutze natürlich gerne Focus Quick Controls für VST-Instrumente und Insert-Effekte.
Ein Klick auf das QC-Symbol im PlugIn-Fenster und schon stehen Focus Quick Controls zur Verfügung und werden klar erklärt. Das ist sehr nützlich.
Ich wünsche mir das auch für alle 12 Module des Channel Strips,
da sich diese Module ebenfalls wie PlugIns „anfühlen“:
- Noise Gate, 1 Modul
- Compressor, 3 Module
- Tools, 2 Module
- Sat, 3 Module
- Limit, 3 Module
Vorschlag:
Bei den 3 Compressor-Modulen und dem Limit-Modul kann man das Modul bereits mit einer „e“-Taste in einem eigenen Fenster öffnen. Diese Option sollte für alle 12 Module verfügbar sein, damit jedes Modul in einem eigenen Fenster geöffnet werden kann. Das QC-Symbol sollte dann in jedem dieser 12 Fenster verfügbar sein, um Focus Quick Controls verfügbar zu machen und klar zu erklären.
Dadurch wäre die Bedienung der Focus Quick Controls dann für alle Effekte (Inserts und Channel Strip) und VST-Instrumente einheitlich verfügbar.
Ich nutze Cubase schon seit Atari Zeiten…denke aktuell aber ernsthaft über einen Umstieg nach. Ich arbeite mehr und mehr mit live streaming und 99% aller Leute dort nutzen Abbleton - wegen der looping Funktionen.
Ich weiß nicht warum Steinberg sich so die Butter vom Brot nehmen lässt!
Einen looper zu integrieren, kann doch nicht so schwer sein, oder?
Von dem was ich sehe, hat Steinberg dadurch bereits eine Menge Kunden verloren.
Am meisten freuen würde ich mich, wenn man die Bildschirmausgabe auch um + 12,5% skalieren könnte. Dann könnte ich meinen 32" WQHD 16:9 (2560 x 1440) vernünftig nutzen. Aktuell muss ich mich zwischen 0% oder 25% entscheiden, aber bei 0% wird alles zu klein und bei + 25% alles zu groß und ich verschenke zu viel von der hohen Auflösung.
Wenn Cubase 15 Pro nur diese Verbesserung hätte, wäre ich schon bereit für ein Update. ![]()