Wunschfunktion: Browser für VST plugins (v2.x und 3er)

Meine güte hört doch mal mit dem Kindergarten auf… ihr seid schlimmer wie meine Kinder! :unamused:

Ihr habt ja jetzt eure Standpunkte dagelegt, jetzt liegt es an Steinberg da was draus zu machen…

@Backbeat: ich bitte dich, entspanne dich mal. Dies ist weiterhin eine nette Community, wo man sich über jedes Thema austauschen darf und sollte, kontroverseste Meinungen aber auch Aufklärungen und Emotionen inklusive.

@TabSel: weshalb ziehst du dies nun ins Lächerliche?
magst du bitte zugeben, dass du Plugins mit Presets gleichgesetzt hast, und dir somit Verbohrtheit zugeschrieben werden muss? :mrgreen:
Ansonsten haben wir ja alles. Toll!
:smiley:

Super Ideenvorlage für die Steinis, dieser Thread!
Ansonsten kann man sich das Ganze schon mal fertig woanders abgucken:
KORE2 hat auch so eine Art Mediabay, in der neben Performances, Sounds, MIDI-Files AUCH PLUGINS :astonished: integriert sind. Mit Tagvergabe usw. Von dort aus per drag und drop ab in den gewünschten Slot.
Gruß
Pat

magst du bitte zugeben, dass du Plugins mit Presets gleichgesetzt hast, und dir somit Verbohrtheit zugeschrieben werden muss? > :mrgreen: >

Es ist ja nun mal so, das es auch Instrumentenpresets oder Track Presets gibt die übergeordnet die EQs und die Insertslots mit drin haben.

Dies gilt aber leider nicht für die Masterspur, dort kann ich nicht mal eben mein Masteringpreset für die Inserts aus der getaggten Mediabay holen.

Mir fehlt eigentlich nur die Mediabay für die Insertplugin-chains der Masterspur, da kann ich kein Audio Track Preset definieren.
Damit wäre ich schon zufrieden.
Die anderen FX Insertchains lassen sich mit den Audio Track Presets speichern…

KORE ist tot.
Hat sich leider nicht durchgesetzt, NI lässt es einschlafen.

Zitat Native Instruments:
“Um die Entwicklungs-Ressourcen im besten Interesse der Nutzerschaft einzusetzen, wird Native Instruments die KORE-Produktreihe in Zukunft nicht mehr weiter ausbauen. KORE 2 und die KORE-basierten Sound-Libraries sind daher ab sofort nicht mehr zum Kauf verfügbar.”

Quelle: http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/kore-2/


.

sehe ich auch so (s.o., Insertplugin-Chains, MediaBay-Integration)
daher: + 1

Schon klar.
Ich hatte mir KORE 2 noch kurz vor dem Aus zugelegt, zum Ausverkaufspreis
Und bin immer noch nicht am Ende mit dem Erkunden neuer, fantastischer Möglichkeiten. :smiley:
Keine Ahnung, warum NI das Konzept aufgegeben hat.

Gruß
Pat

Das frage ich mich wirklich auch, denn das Konzept war ja dort echt gut gelungen.
Ärgerlich, aber kann man nix machen!

Gruß
Cen.

Und bin immer noch nicht am Ende mit dem Erkunden neuer, fantastischer Möglichkeiten. > :smiley:
Keine Ahnung, warum NI das Konzept aufgegeben hat.

Das ganze lebt als Maschine weiter, ich habe das Crossgrade von Kore auf Maschine noch wahrgenommen und habe es nicht bereut.
Ich kann ja Kore auch noch weiterverwenden…

Maschine ist ein wirklich durchdachtes Gerät und das nicht nur für Beatschrauber.
Die übergeordnete Suche (nicht nach Plugin sondern Sparte oder Tag bsp. Bass oder Lead) in Verbindung mit K8 Ultimate macht einem den Alltag schon erheblich leichter.
Dazu hat man zum jeweiligen Preset gleich die wichtigsten Controller auf der Maschine gemappt.

seh ich anders. Kore ist/war ein geniales Konzept zum Sound Design und zur Sound- und Performance-Organisation im Studio. Wirklich schade dass das Konzept aufgegeben wurde, statt “Design-Fehler” auszumerzen, und Community-/Cloud-Konzepte auszubauen, es hätte schon fast sowas wie ein “ReWire”-Standard für Sound-Design/-Organisation werden können, m.E.

Wenn auch wirtschaftlich verständlich, dann mindestens genauso ärgerlich auch, WIE dilletantisch diese Situation von NI gehandhabt wurde.

Maschine ist m.M. nach auch eine geniale Idee, ein geniales Konzept und softwaretechnisch superb designed (aber auch mit einigen Design-Schwächen), alelrdings lange kein Ersatz für Kore. Das Kore-Konzept lebt nicht mit Maschine weiter (sieht man mal von der abgespeckten Attributisierung von Klängen ab).

Für mich ist und war das ein technologischer Rückschritt. Wirtschaftlich vielleicht nötig, aber Innovativ ist was anderes. NI hat für mich damit an Reiz und Innovation verloren.

Die NI-Sounds sind nun auch schon seit Jahren zwar etabliert, aber eben auch “alt”, neue, ungehörte Klänge kommen von NI nur noch durch Kontakt-Sample-Libs und wenige Reaktor-Ensembles… Komplete 8 ist für mich Stillstand klangtechnisch, ein Rückschritt und Falsch-Design organisatorischer Art… die wenigen neuen Features sind den Update-Preis m.E. nicht wert. Hier wurde kurzfristig teure Softwaredesign- und entwicklungszeit vergeudet. Ich hoffe es zahlt sich langfristig aus für NI. Das Marketing jedenfalls funktioniert tadellos, es verkauft sich wie geschnitten Brot…


Und um mich dem Thread-Thema wieder anzunähern: Maschine hat auch keine Plugin-Organisation, sondern nur ne (mehr oder weniger, bei Central wohl weniger) lange Liste der Plugins… g

Maschine hat auch keine Plugin-Organisation, sondern nur ne (mehr oder weniger, bei Central wohl weniger) lange Liste der Plugins… g

Also die Integration der K8 Ultimate Instrumente in den Maschine Browser ist vorbildlich.
Endlich kann ich bei Klangsuchen Pluginunabhängig nach Bässen, Leads , Pads etc. suchen.

Was du meinst sind die VST Plugins von Drittanbietern, dort ersteint natürlich einen unsortierte Liste.
Man kann sich aber die Arbeit machen und diese auch Taggen und in die Maschine Library einfügen.

Für mich hat sich das K8 Ult Update von K7 gelohnt.
Ich wollte unbeding die Session Stings Pro, Alicias Keys und die NI Kompressoren/SSL Emulationen.
Genau die überstiegen aber schon als Einzelversionen den Updatepreis 7->8 Ultimate.

Darüberhinaus hat Kontakt 5 mit dem neuen Time Maschine Pro Algorithmus und dem Tape Saturator einige Neuigkeiten bekommen, die ich nicht mehr missen möchte.
Studiodrummer, Evolve Mutations 1+2 und die restlichen Abbey Road Drums, die bei der 7er noch nicht dabei waren sind weitere tolle Zugaben.
Ich habe bei weitem noch nicht alles durchprobiert was mitgeliefert wurde, aber es ist schon ein Universum für sich…