Wunschfunktion: "Im Ordner öffnen" nach dem Audio Mixdown

Hallo, ich bin seit Jahren Cubase Nutzer und bin immer auf dem neuesten Stand was die Updates angeht! Es gibt aber ein paar Dinge auf die ich seit langem vergeblich warte! Eines davon ist den Mixdown Ordner automatisch zu öffnen nach Beendigung des Audio Mixdowns! Dies könnte man perfekt im Feld “Nach Export” als Aktion anbieten!
Eine Idee fürs nächste Update!
Danke im voraus
LG Kurt

Falls Du Windows nutzt und den Datei-Explorer in der Taskleiste abgepinnt hast, dann findest Du den Mixdownordner ganz oben in der Liste, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Task-Button klickst.
Damit wird zwar Dein Wunsch nicht erfüllt, aber die zwei Klicks sollten den Workflow nicht zu stark beeinträchtigen.

Hab mir einen Ordner erstellt, wo ich all meine Mixdown ablege … den kannst du dir auf dein Desktop legen , und dann … klick und los … Ich meine sogar du kannst ihn unter Preset mit abspeichern …

Das ist ja alles schön und gut aber es gibt diese Einstellung was das Programm nach dem Export tun soll und da stehen lauter unsinnige Dinge drin wie z.B.: auf Soundcloud veröffentlichen! Ich meine, wer würde unkontrollierte Exporte gleich veröffentlichen? In dieser Einstellung bräuchte man nur die Funktion “Im Browser anzeigen” einfügen und das ganze hätte einen Sinn!
Die Tipps von Euch sind zwar nett gemeint aber ich weiß mir schon zu helfen! Trotzdem wär es mir ein Anliegen!
Lg Kurt

Ich füge die Mixdowns gleich wieder ins Projekt ein zum anhören. Um weitere 2 Sekunden zu sparen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ich verschiebe es oft auf die Dropbox oder zur weiterverarbeitung ins Mastering Programm deshalb macht das für mich keinen Sinn!

Ich habe diese Funktion gebastelt. Hier (auf englisch) gepostet:

Funktioniert nur auf PC.

3 Likes

Weltklasse!!! Das ist genau das was ich mir gewünscht hab! Danke, Johnny Moneto!!!
Vielleicht liest ja jemand von Steinberg da mit und setzt es Serienmäßig um! Nachdem ich nicht der einzige bin der sich diese Funktion wünscht und für die Steinberg Programmierer wahrscheinlich ein Klax ist!

Hier, Kurt, extra für Dich eingedeutscht.
Open_Explorer.zip (707 Bytes)

Och, das wünschen sich die Kunden bereits seit vielen Jahren. Und der Entwicklungsabteilung bei Steinberg ist das auch sehr wohl bewußt. “Mach’s selber” ist halt die Devise.

3 Likes