Wunschliste Cubase

Wir sind doch froh, dass ihr euch Gedanken macht aber dies ist ein generelles Thema für zukünftige Versionen und nicht Cubase 5 spezifisch. Dafür ist es nämlich schon zu spät…

Außerdem wird das Foyer nicht dadurch attraktiver, dass da niemand posten will :wink:

Hallo,

Vielleicht ist dass hier interessant…

Gruß,

Chris

danke für das feedback ,leider merkt man davon recht wenig … ned böse nehmen, gebrandmarkt durch das kontinuierliche nichtbeantworten im alten forum


vorschlag

a ) Feature requests / Wunschlisten forum teil mit feedback :wink: sollte ja wohl für den admin ein kein problem darstellen sowas zu realisieren …
b ) einfach mal wie im dem aufgeführten thread ein comment in der art / interresante vorschläge ist in eine Feature requests Liste vermerkt worden :wink:

würde die kommunikation user–>steinberg /steinberg–>user doch beträchtlich erleichtern und wir würden uns gehört fühlen

trotzdem gehört des in den cubase 5 teil :wink:

@ chris sengs für den link

hab noch was eine art “Modulator” (reaper)

dieser “Modulator” kann auf mehrere Parameter aus verschiedenen VSTs gleichzeitig zugreifen man könnte ihm mit mehren parameter aus den andern vst z.b. auf einen andern synth routen

cool wäre auch man hat mehrere automation(modulationen) auf verschiedenen synths,filter etc und will diese
bei einem andern synth blöckweise im aragment zugreifen lassen.

ein Envelope-Follower sollte auch dabei sein

schön wäre es wenn es quasi eine eigene “Modulations-Basis” in cubase geben würde. D.h. LFOs, Hüllkurven, Steppsequencer etc , die sich dann auf jedes VST routen lasse
es gäbe viele einsatzmöglichkeiten für so ein feature


hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :smiley:
falls das jetzt schon in cubase gehen sollte bitte um aufklärung :slight_smile:


aus einem andern board übernommen sengs nochmal wäre selber nie drauf gekommen

Hallo Ghostkilla,


Mal raten, Du machst Musik im Elektronischen bereich ?

Dann bitte heute Abend mal genau schauen was Cubase 6 neu hat im VST Expression Bereich. Ist denke u.a. für die “Schrauber” interessant…

Gruß,

Chris

giebs zu die idee is ned schlecht :smiley:

hab da scho was läuten gehört :wink:

nicht ausschließlich auch reine mischgeschichten,mische viel für befreundete acts ab :wink: ,finde aber das cb sowas gut stehen würde ,gesehen auch auf reines sounddesign, filmmusic etc :wink:

bin gespannt

Hallo Ghostkilla,


dann wirst Du denke ich mit Cubase 6 in beide Bereichen deinen Spaß haben :wink:

Gruß,

Chris

hört sich auf jedenfall sehr positiv an :wink: we well see :smiley:

+1

+1

Is there any “do to all” modifier yet in Cubase/Nuendo? For quite a while we have had “do to selected” aka “Q-Link” with the same modifiers as Pro Tools (thankfully) with option+shift. There are many things I would just like to do to everything without having to bother selecting all the tracks first.

Gibt es in Cubase / Nuendo noch einen Modifikator “Alle erledigen”? Seit einiger Zeit haben wir “do to selected”, auch “Q-Link” genannt, mit denselben Modifikatoren wie Pro Tools (zum Glück) mit Option + Shift. Es gibt viele Dinge, die ich nur mit allem machen möchte, ohne erst alle Tracks auswählen zu müssen.

Da ich noch neben Cubase auch noch Reaper verwende, hat dieses eine sehr praktische Funktion, besonders der wie ich ein Forum hat, wo ständig neue Freeware-Plugins vorgestellt werden.

Reaper hat eine kleine aber sehr praktische Funktion für die sortierung der Plugins.
Siehe Bild
03-04-_2020_23-08-28.jpg
Da werde alle neuen Plugins gelistet