XLN Addictive Drums 2 realtime peaks in Cubase 8

Hi und Hello,
wenn man eine längere Zeit in einem Projekt gearbeitet hat in dem Addictive Drums eingebunden ist kommen immer mehr realtime Audio peaks. Zuletzt bleibt nur noch Cubase 8 zu schliessen und neu zu starten, bis der Mist dann irgendwann wieder los geht. Das dauert dann zwischn 30 Minuten und einer Stunde. Ausserdem stürzt Cubase dann in den meisten Fällen beim schliessen ab, wie in diesem Zutand auch die 7er Version.
Ebenfalls ärgerlich, die Peaks werden in der Asio Performance nicht angezeigt, das wurden sie wenigstens in der Version Cubase 7.5 noch.
Unter 7 bzw. 7.5 hatte ich das Problem auch schon. Dort konnte ich es lösen in dem ich den AsioGuard separat für AD2 aktiviert habe. Danach lief alles wunderbar. In der Version 8 ist er bei diesem Plugin schon eingeschaltet. Unglaublich das dieser Blödsinn wieder von vorne los geht.

AD2 ist eine VST Plugin-Version 2.4, habe ich so zumindest in Erinnerung.

Der Support von XLN meint das sie AD2 unter der Version 8 noch nicht unterstützen, momentan die Probleme sammeln, es sollen einige sein, und das Steinberg wohl daran arbeitet. Wie auch immer, das ganze ist höchst unprofessionell, Dinge die schon funktionierten, wieder nicht mehr?

Gibt es noch andere Addivtive Drums User mit diesem Problem die vielleicht sogar schon eine Lösung haben.
Mit dem PC hat es nichts zu tun, es ist eine Studio Win7 Rennmaschine. Die Probleme fingen mit AD2 an, wobei das wiederum in anderen DAW Umgebungen absolut stressfrei läuft, nur halt nicht auf der neuen Cubase 8 Version, und auch auf der 7.5 nur mit aktivierung des Asio Guards.
Das Verhältnis zwischen Produktionszeit und Analyse- Fehlersuche ist in der letzten Zeit in einem höchst ungesunden Verhältnis. Um es nett auszudrücken.
Gruß,
Frank

Problem vorerst gelöst durch komplette Neuinstallation, und zusatzlich nach der Installation und Einfügen aller Plugins noch einmal die Preference- Datei beim Hochstarten von C8 neu erstellen lassen. Erst dann lief zumindest was dieses Thema angeht alles sauber zeitlos mit geringster Latenz und ohne Langzeit- Peakeffekten.
Also erst einmal das durchführen, bevor man wie ich wieder ettliche Stunden im eigenen System sucht.
Andere Bugs sind allerdings reichlich vorhanden, Clickfunktion mit quasi Wackelkontakt usw.
Grüssle