Yamaha AW4416 als DAW Controller ?!

Hallo Freunde

Ich möchte versuchen den AW4416 als DAW Cotroller in mein Cubase einzubinden.

Leider ist die offizielle Homepage http://www.aw2816.com bereits OFFLINE. :frowning:
Ist ja nicht wirklich ein aktuelles gerät.

Jedoch habe ich viele Forenbeiträge gelesen, das es durchaus möglich ist.
Auch YAMAHA hat einen Bruchteil der Infos auf deren Homepage veröffentlicht.

http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/ContentDetail/PopUpText/0,,CNTID%253D11530%2526CTID%253D228500,00.html

Jedoch gibt es keine XML files mehr die ich mit google finde.

Grundsetzlich brauche ich also das richtige XML file für Cubase, sowie eine Mididatei die laut anderer foren den AW4416 patcht um ihn mit cubase verwenden zu können.

Eventuell ist es auch möglich den AW4416 ohne midipatch, natiev in Cubase als Generic Controller zu patchen.
Der Vorteil wäre das das gerät im Originalzustand bleibt. Somit auch die Funktionalität.

Bitte helft mir.

wenn noch jemand, die Files, hat wäre ich sehr dankbar.

Aber jeder noch so kleine hinweis hilft mir weiter, einfach Antworten.

Habe jetzt erst Deinen Post gelesen.
Werde Dir nachsehen ob ich die Files noch finde. Kann aber ein wenig dauern,falls Du nicht eh schon selber eine Lösung gefunden hast.

Bin mit meiner AW 4416 mehr als zufrieden.

mfg

Karl