Yamaha kx49 Cubase Artist erkennt kein Midiport OX S

als ich alles auf mein OX S Snowleopard V 10.6.8 instalierte z.b C-Artist 6 undsw.
plötzlich bemerkte ich das mein yamaha kx49 kein midi signal raus kommt.

und es sind keine midiports da ?? bei geräte im cubase Artist 6 keine spur von kx49
oder midi und und… kann mir jemand helfen bitte

hast du den aktuellen treiber von m-audio geladen? und vor allem, bevor du ihn lädst, muß der alte de-installiert werden. dazu ist beim laden eines neuen treibers immer eine de-installierungssoftware dabei.
und dann würde ich bei audio u. midi setup in den dienstprogrammen mal nachsehen ob er alles verknüpft hat und erkennt.

warum vom m Audio das ist ein Yamaha KX 49 das habe von dort runtergeladet Yanaha seite

also jetzt genauer …

ich habe die steinberg soundkarte CI2+ OK
und die Yamaha KX 49

So Bald ich beide Instaliere erkennt der Mac keine Midi Signale mehr Warum ???

Und bei Audio-Midi Setup Frieren die so Ein Hell und last sich nicht mehr was anklicken unsw…

Upps war mein fehler sorry. Habs falsch gelesen … :mrgreen: