Yamaha MOX6 Verbindung zu Cubase AI

Liebe Forengemeinde,

seit gestern bin ich ein sehr erfreuter Besitzer eines Yamaha MOX6.
Ich bin nicht mehr der jüngste (45J) und eine unerfreuliche Krankheit zwingt mich zu einerm längerm Spitalsaufenthalt. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, dachte ich es wäre doch nett wieder mit dem Keyboardspielen anzufangen usw.
Ich erzähl Euch das, um Verständnis für mein nicht “Uptodate”-Wissen über moderne DAW Programme und moderne WS zu erklären.

Nachdem nun alle Treiber installiert wurden, konnte ich immerhin eine Midiaufnahme in Cubase starten. Beim Versuch ein Audirecord zumachen bzw. den DAW remote einzustellen scheitere ich jedoch. Nochmals alle Treiber aktualisiert usw.
Unter Cubase Geräte konfigurieren versuche ich nun den ASIO DirectX Full Duplex Driver durch den Yamaha Steinberg USB Driver zu erstetzen. Nun sagt mir das Kastel … Meine CPU sei dazu zu schwach.

Ich verwende ein ASUS G51J 3D … mit einem Intel i7 Quadcore 1,6G, 4GB Ram und 500GB freien Discspace unter Win7 64 bit. War vor genau einem Jahr eines der schnellsten Gamernotebooks dass zu kaufen war. Kann dieser Fehler nun wirklich daran Schuld sein oder habe ich einfach andere fehlerhafte settings. Bin ziemlich genervt.
Ich freue mich über jeden Antwort und Hilfe.

herzlichen Dank im voraus
Liebe Grüße aus Wien
Martin

Hallo allerseits,

bin ebenso benutzer des MOX6 und dachte eigentlich an alles gedacht zu haben das mein system läuft. habe allerdings ein problem mit der aufnahme von midi spuren die ich mit meiner hardware einspiele. aufnahmen werden in beliebiger schnelligkeit wiedergegeben owohl ich eigentlich die aufnahmegeschwindigkeit eingestellt hätte. bitte um hilfe, bin kurz vorm verzweifeln!

lg aus dem schönen salzkammergut…

Und wo stellst du denn Deiner Meinung nach wie die “Aufnahmegeschwindigkeit” ein…? Aufgenommen wird die Geschwindigkeit, die abgespielt wird / eingespielt wird…