Yamaha MOXF Arpeggio in Cubase

Hallo zusammen,
ich möchte die Aufnahme, die ich im Yamaha MOXF im Songmodus gespeichert habe in Cubase einlesen/aufnehmen.
Dabei möchte ich die Arpeggios Ton für Ton sehen und bearbeiten können.
Weiß jemand, wie ich das auf einfachem Wege erreichen kann?

Außerdem habe ich das Problem, dass trotz eindeutiger Kanalzuordnung und Instrumenteneinstellung Cubase alle Instrumente zugleich auf allen Spuren aufnimmt und mischt.
Wer weiß warum?

Hallo, Johede!
Dem Vernehmen nach geht es hier um Midistrukturen.
Was du auf dem Bildschirm als einstellbare Kanäle siehst, sind die Ausgangskanäle, also die, auf denen Cubase das Signal weiterleitet.
Wenn du nun deine Midifiles im ganzen in Cubase hineinjagst, werden diese zunächst im Gesamten aufgenommen. Hängt damit zusammen, weil du die Eingänge nicht nach Kanälen sortiert einrichten kannst. Wenn die Aufnahme beendet ist, kannst du aber den Part /die Spur nach Kanal auflösen . Siehe auch Handbuch unter Parts auflösen
Dann sollte auch dein arpeggio zu sehen sein.
Leichter ist es jedoch, das Midifile aus dem Mox auf den PC zu kopieren und dann in ein Cubaseprojekt einzufügen. Dann werden die Spuren gleich richtig aufgeteilt.
Gruß

Wie kopiere ich die Midifiles aus dem Mox auf den PC.
Bitte eine kurze Hilfe an einen Einsteiger.

Okay, grundsätzlich schadet ein Blick in die Bedienungsanleitung des MOX nicht.

Ich arbeite mit dem Motif, aber denke, der Vorgang muss ähnlich sein. Irgendwo im Gerät, im Flashspeicher, auf einem USB Stick wirst du das Material gespeichert haben, auf das der MOX beim Start zugreift. (muss ja auch irgendwie dorthin gekommen sein) Eventuell auf Usb - Stick ziehen und dann růber zum PC, oder direkt via USB Kabel.

Die Bedienungsanleitungen von Yamaha sind ansonsten eigentlich recht gut geschrieben.

Erst einmal noch herzlichen Dank für den Tipp.
Das Midifile in Parts auflösen hat gut funktioniert.
Nur bei den Drums mach es nicht richtig mit. Kann das sein, dass ich da eine grundsätzlich andere Spur brauche?

Ich verstehe nicht ganz das Nummersystem der Ausgangskanäle.
Im MOXF habe ich Voices mit der Bezeichnung PDR (Drum), PRE, USR oder GM und die jeweils dahinter folgende Nummer. Cubase will aber eine Nummer für die Bank und eine für das Instrument. Wie passt das zusammen?