Yamaha USB Treiber Windows 11

Hallo,
seit ich Windows 11 installiert habe, finde ich diese kleine Kachel “Yamaha Steinberg USB driver” in der Systemsteuerung von Windows nicht wieder. Ich habe den Treiber auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Ich verwende als Audio-Interface den Yamaha MG16XU Mixer, um entsprechende Audio Signale in Cubase einzubringen. Windows hat bei den Treibereinstellungen die Möglichkeit der Änderung der Abtastrate und Bittiefe das Feld ausgegraut. Es wird “nur” 24bit/44kHz. angezeigt, die Mixer kann aber 192kHz via USB ausgegeben. In der nun fehlenden Kachel konnte man dies leicht ändern.
Vielleicht hat ja jemand auch so eine Konstellation.
Gruß
Matthias

Hi Bob, an die “Yamaha Steinberg USB Driver” Einstellungen kommst du doch auch über Cubase selber.

Studio → Studio Einstellungen → Einstellungen

Der Treiber ist in Version 2.0.4 auch für Windows 11 zugelassen.
Allerdings Cubase Artist/Pro nur aktuell in 11.0.41 und LA/AI/Elements in 11.0.40.
grafik

VG, Paul

Guten Abend Paul,
vielen Dank. Das hatte ich nicht gewusst. Super. Klappt.
VG, Matthias