Zeig doch mal die Bilder

Hallo,

ich habe in einem Thread gelesen, dass der Schreiber andere Bilder in der MC benutzt. Jetzt würde mich interessieren, wo man stilistisch gleiche Bilder herbekommt. Also alles, was man für eine Rockband so braucht.

Liebe Grüße
Klaus

Moin Klaus,
also, für mich sprichst du in Rätseln!?

Hallo chinotec,

dann versuche ich es erneut. In der Mixing Console kann man doch in jedem Kanalzug ein Bild auswählen - mitgelieferte oder eigene.

Ich bin jetzt auf der Suche nach solchen Bildern, da die Cubase-Sammlung bei einigen Instrumenten etwas dürftig. Einzelne Bilder zu finden ist jetzt nicht so schwierig, aber ich suche einen kompletten Satz, in dem die Bilder optisch / stilistisch zusammen passen.

Ich hoffe, es ist jetzt einigermaßen verständlich.

Liebe Grüße
Klaus

Ja, jetzt habe ich es verstanden ! :wink:
Also, ich denke das wird eher schwierig werden solche Add Ons zu finden:?:
Ich glaube schon eher, das du dir da was zusammen stricken musst…aber das Net ist ja groß :wink:
Lg,
Ch.

Suche unter “Track Icons” oder “Logic Icons” wie “Track Pictures” in Google sollte Dir was liefern.
Die “Logic Icons Collection” gibt es kostenlos, allerdings im Mac Format.
Da gibt es aber nette Kollegen, die das konvertieren.

Danke. Werde ich nachher mal probieren.

Gruß
Klaus

Ich habe mich entschieden mir mein eigenes Set zu machen und mit farbigen Icons zu arbeiten.

Das heißt, ich habe mir im Netz die passenden Bilder gesucht (am besten schon als .png) und diese in Photoshop Elements bearbeitet (Größe, freigestellt = transparenter Hintergrund). Somit habe ich z.B. auf meiner E-Gitarren Spur das Icon von meiner Fender Eric Clapton Strat in Torino Red. Darüber hinaus habe ich mir z.B. für meine Martin DM Icons mit verschiedenen Mikrofonierungspositionen erstellt. Ist ein wenig Arbeit, macht man aber eigentlich nur einmal.

Es ist dann noch ein wenig tricky die Icons in einem Rutsch und ohne schwarzen Hintergrund in Cubase rein zu bekommen, aber dafür sieht es dann top aus.
04 Fender - Strat EC RT 2.png
01 OH.png
04 Ac Martin DM Neck.png

Schau mal an, wie gut das es dieses Forum gibt! :slight_smile:

http://www.logicuser.de/413/Logic-Icons.htm

and many more…

WOW!! :smiley: