Zeit einfügen / Zeit löschen?

Hallo Leute,

ich bearbeite gerade eine 8 Stunden Recording-Session und schneide Unfug sowie Pausen weg.
Hierzu verwende ich das > Auswahlbereich-Werkzeug sowie den Befehl Bearbeiten > AuswahlZeit löschen” -
um Leerstellen schnell herauszucutten und nachfolgende Events gleich automatisch nachrutschen zu lassen. Das klappt übrigens wunderbar!
(Habe mir eigens einen Shortcuts hierfür angelegt)
Nun möchte ich aber ein paar Stellen im Zeitverlauf verlängern! Hierfür wäre der konträre Befehl “Zeit einfügen” ja sinnvoll.
Doch dieser funktioniert bei mir leider nicht.

Mag das mal jemand überprüfen, mache ich hier etwas falsch?

Alle anderen gängigen Methoden (alles selektieren, verschieben, o.ä.) sind bei so vielen Stunden Material, diversen tausenden von Cuts, und vor allem bestehenden Markern, unpraktisch.

Gruss
C.

Bei Zeit einfügen musst du vorher aber einen Zeitbereich kopiert und in der Zwischenablage haben.

Dieser kann entweder Leerzeit oder aber irgenein Zeitbereich sein den du kopiert hast.

Wenn Du einfach Leerzeit einfügen, markiere einen Bereich und wähle “Stille einfügen”.

Danke Beatback! Auch eine gute Möglichkeit. :slight_smile:

@Rolander: diese Funktion “Still einfügen” probierte ich bereits, das klappte zuerst nicht.
Grund: ich hatte die betreffenden Segmente aus Versehen > gesperrt (!) Mein Fehler!
Nachdem ich das erkannt habe und entsperrte, klappt es nun wie am Schnürchen…

Ergo: alles gut, Thread-Anfrage gelöst.

:smiley: