Zeitbasis für mehrere Spuren gleichzeitig ändern

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Zeitbasis MEHRERER Spuren GLEICHZEITIG umzuschalten?

Ich habe bisher keinen Weg gefunden (etwa markieren und Taste+Klick/Menübefehl). Die Zeitbasis einzeln für zig Spuren per Klick zu ändern ist zeitaufwendig und nervt bei wiederholter Anwendung ziemlich.

sitz grad nicht im Studio…
Was passiert, wenn du im Mixer die betreffenden Kanäle gruppierst?
geht´s dann? so wie auch bei volume/Solo/mute?


(Wenn nicht, wäre das eh ein dringender Wunsch: mehr und erweiterte Gruppierungsoptionen in den Tracks und im Mixer!)

Ich glaube, dass das so einfach nicht geht. Ein Shortcut oder Macro wäre nett.

Was passiert, wenn du im Mixer die betreffenden Kanäle gruppierst?
geht´s dann? so wie auch bei volume/Solo/mute?

Das funzt leider nicht :frowning:
Muß jedes mal jede Spur einzeln umstellen :imp: :imp: :imp:

Ist bei einem komplexen MIDI-Arrangement sehr nervig

nun guck doch nicht so böse…
:wink:
und (ich bin diese Woche auf C5.53) was passiert, wenn du in C6 alles in einen Ordner schiebst, und dann diesen Button „Als Gruppe bearbeiten“ betätigst…?

und (ich bin diese Woche auf C5.53) was passiert, wenn du in C6 alles in einen Ordner schiebst, und dann diesen Button „Als Gruppe bearbeiten“ betätigst…?[/quote]

Haut leider nicht hin. Im Mixer gruppieren bleibt ebenso wirkungslos. Zumal der Schalter nur im Projektfenster vorhanden ist. Unfassbar.

Das geht neuerdings mit dem Logical Editor.

Über Bearbeiten - Projektbezogener Logical Editor
Containertyp ist gleich Spur

Unten steht dann
Bei Ziel der Aktion steht dann “Spuroperation”
Bearbeitung steht “Zeitformat”
Parameter 1 “Umschalten”

Danke! Das hat mir gerade sehr geholfen :slight_smile: