Zeiterkennung und Anpassung an Projekt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und in Sachen Cubase bin ich auch noch “eher” ein Neuling. Hatte zwar vor vielen Jahren schon einmal mit Cubase (damals noch SX3) zu tun, aber dann jahrelang pausiert. Nun möchte ich mit Cubase Artist 8.5 gerne wieder loslegen.

Mein Problem:
Ich habe mit Arturias SEM V (Oberheim) eine Sequence (Arp) erstellt.
Arpeggator Rate liegt bei genau 3,76 Hz.

Zudem habe ich den 8 Voice Programmer verwenden (mit Retrigger).

Wenn ich nun eine einzelne Midinote im Midieditor innerhalb von Cubase (VST Einbindung) erstelle und es abspiele ist es leider nicht synchron zu meinem aktuellen Tempo-Projekt-Raster.

Wie schaffe ich es, dass ich dies Midinote zum Raster synchronisiere und wie finde ich das Tempo raus?

Danke im Vorfeld für Eure Hilfe und Grüße von einem Neulig
SubOne