Zoom In/Out, Bar+/-, Track+/- mit jeweils nur 1 Rotor!

HI:)

Ich hab endlich herausgefunden wie man z.B. ein- und auszoomen mit nur einem Controller regeln kann!

Hier ein Video:

Dazu stellt man im Controller (bei mir eine BCR2000) für den betreffenden Regler NRPN ein mit Mode inc/dec. Ich hab hier 4 Rotoren auf NRPN 1 Midichannels 5, 14,2 und 1 eingestellt (value 1=0, value 2=127). Die verschiedenen Midichannels sind notwendig!
Die 4 Rotoren senden nun Values 96 und 97, je nachdem, ob man nach links oder rechts dreht.

In Cubase erstellt man im “Generic Controller” 8 neue Rotoren/Fader (egal wie man es nennt) und macht Midi Learn, die Rotoren 1-4 nach rechts, die Rotoren 5-8 nach links drehen.
Also Rotor 1 des Controllers nach links=Rotor 1 in Cubase. Rotor 1 des Controllers nach rechts=Rotor 5 in Cubase u.s.w.

Dann stellt man ein:

Rotor 1: Befehl - Transport - Um 1 Takt vorwärts
Rotor 5: Befehl - Transport - Um 1 Takt zurück
Rotor 2: Befehl - Zoom - Vergrössern
Rotor 6: Befehl - Zoom - Verkleinern
Rotor 3: Befehl - Zoom - Vertikal vergrössern
Rotor 7: Befehl - Zoom - Vertikal verkleinern
Rotor 4: Befehl - Projekt - Nächste Spur auswählen
Rotor 8: Befehl - Projekt - Vorhergehende Spur auswählen

Fertig! Eventuell muss man für die 4 Rotors noch die Resolutions anpassen, damit das auch flüssig regelt, ich habe für jeden Regler 4 verschiedene Resolutions mit jeweils 4 Geschwindigkeiten eingestellt: (BC Manager)

Track+/- 24/48/96/192
Bar+/- 48/192/384/768
Zoom(Ver-) 48/96/192/384

Ich hoffe das nützt irgendjemand:)
Bassman.