Zoomen unterschiedlich bei Cubase und WaveLab

Die verschiedenen Entwicklungsabteilungen von Cubase und WaveLab haben es noch immer nicht geschafft für das Zoomen einheitliche Tastaturkommandos zu erstellen.

So wird in Cubase ausgezoomt während bei WaveLab eingezoomt wird wenn man mit der Maus/Trackpad Zoomen tut!

Es wäre ja relativ witzig, wenn das nun nicht schon über die ganze Zeit der Fall wäre und das noch niemand korrigiert hat! Dieser Fehler ist nun schon seit Anbeginn bekannt. Zumindest habe ich das schon vor ca. 7 Jahre das erste mal mitgeteilt.

Also lachen kann ich darüber in der Zwischenzeit nicht mehr.

Bringts was die Tastaturkommandos über den Shortcut Editor anzupassen?
https://steinberg.help/wavelab_elements/v9.5/de/wavelab/topics/customizing/customizing_shortcuts_tab_r.html#customizing_shortcuts_tab_r

Nicht ganz richtig…

G+H funktionieren auf Wavelab und Cubase identisch. Viele andere KeyCommands auch.

Was auf einem Trackpad los ist, insbesondere einem Mac, das weiss ich nicht.