Zu leises Signal in Connect SE

Hallo Gemeinde,

ich sammle erste Efahrungen mit Connect SE. Funktioniert soweit auch sehr gut.

1 Problem bekomme ich nicht gelöst: Wenn Connect SE aktiv ist und ein Performer verbunden ist, ist das Playback sehr leise (bei mir und beim Performer). Im Master im Cubase Mixer ist das Signal bei - 1 dB. Im Connect SE Mixer ist das Signal nur ganz unten im Meter. Den entsprechenden Cue-Send habe ich im Playback-Kanal aktiviert und auf 0 dB. Im Controlroom ist Signal auch bei - 1 DB. Nur im Connect-Mixer ist es sehr leise.

Woran kann das liegen? Danke!

Gruß Thomas

Schau mal den “Dim” Regler, der ist mit dem im Control Room verbunden. Der greift aber nur solange Talkback aktiv ist.

Die Fader des Connect Mixer sind für den Performer, nicht für Studio!
Wenn der Performer generell zu wenig Signal bekommt, dann mal den “To Perf” Regler checken, der ist auch mit dem Control Room verbunden und steuert den VST Connect Cue Channel. Dort sieht man auch (wie im plugin) ein kleines Meter, das zeigt, was direkt zum Performer geht. Da muss schonmal ordentlich Ausschlag zu sehen sein. Wenn nicht, dann sind vielleicht die Cue Sends im Cubase Mixer zu wenig aufgedreht? Man kann auch im Control Room im VST Connect Cue Channel auf “Mix” stellen, dann sollte der Performer den ganzen Mix hören bei playback, aber dann wieder auf “Cue” zurück stellen.

s. auch