Zum 1000sten Mal die Einträge der Audioverbindungen verschwunden!

Ehrlich gesagt bin ich richtig angepisst. Nach einem Crash sind wieder alle Verbindungen zu externen Geräten, Instrumenten und Midigeräteeinstellungen verschwunden. Es scheint auch nicht möglich diese irgendwoher wieder zu laden. Dabei spreche ich bei mir von ca. 20 externen Geräten incl. Midigeräte, diverse externe FX und Insertpoints.
Das kostest mich einen Tag das wieder herzustellen und es ist mittlerweile gefühlt das tausendste Mal, dass das passiert.
Warum ist es nicht möglich das Verbindungssetup ganz einfach abzuspeichern?
Es nervt!Gibt es ähnliche Erfahrungen, oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Vielleicht gibt es sogar eine Lösung?

Hallo
Das Problem kenn ich auch . Passiert immer wieder . Konnte oder kann das Problem nicht eingrenzen . Steinberg UR 824 als Audio und Motu als Midi Interface … Als externes Gerät werden ja Audio & Midi Verbindungen zusammengefügt . Welches jetzt die Verbindung killt ist in meinem oftmals das Motu Midi Interface . Das was unklar ist ob es evt auch was mit dem Treiber unter Windows zu tun hat … all das ist bei mir unklar … Fakt ist aber das man nicht das Setup speichern kann … Als Favorit einzelne Externe Instrumente schon aber kein komplettes Setup … . Manchmal doch sehr nervlich immer und immer wieder als neu zu verknüpfen …

Ahhh, schön das ich nicht allein bin. Bei mir spielt auch ein Motu mit.