ich hoffe, ihr genießt die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit. Ich habe mich heute morgen an Dorico gesetzt, und versucht, meine Partitur zu verfeinern. Ich habe drei Stimmen im Bass (Violoncello, Fagott und Orgel), die alle möglichst in ein System passen sollten. Das hat auf der ersten Seite auch funktioniert (ich habe alle drei Stimmen zusammengeführt, und Stimmen mit Pausen auf diese Zeile gelegt), aber ab Seite zwei werden zwei Systeme generiert, obwohl die Noten schon im ersten System dieselben sind.
Das geht mit einer Zusammenführungsänderung in Takt 7, Vc mit Hals nach oben und Fg./Org mit Hals nach unten. Wenn die Stimmen wieder unisono sind, dann ein Zusammenführungsreset machen.
Super, vielen Dank, das hat einwandfrei funktioniert! Nur folgende zwei Dinge passen noch nicht:
Die Achtelnote in Takt 7 wird als 32tel und punktierte 16tel dargestellt, vermutlich wegen der 32tel-Pause aus der oberen Stimme.
In Takt 5 steht zu den beiden Achtel-Pause noch eine ganze Pause aus einer anderen Stimme, obwohl ich Pausen beim Zusammenführen deaktiviert habe (zu beidem siehe Screenshots von vorher und nachher)