Zusammenführen funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich benötige schon wieder Hilfe und hoffe, jemand hat die Lösung.
Ich möchte eine Partitur zusammenführen, aber beim Aktivieren tut sich überhaupt nichts. Kann es sein, dass mein Fehler ist, dass ich alle Spieler als Satzspieler angelegt habe?

Wenn ja, wie kann ich Satzspieler zu Einzelspielern machen (oder muss ich die ganze Partitur neu aufbauen)?
Wenn das der Fall ist, warum sind dann z. B. Klarinetten im Blasorchester keine Satzspieler? Es sitzen doch auf jeder Stimme mehrere Spieler, also ein Satz 1. Klarinetten, ein Satz 2. usw.
Ich hoffe, cih muss nicht alles neu aufbauen. Das wäre echt ne Menge unnützer Arbeit, die ich mir da eingehandelt habe.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruß Rainer

Hallo Rainer,

Satzspieler werden per Voreinstellung nicht zusammengeführt. Das kannst du aber in den Layout-Optionen ändern.

Grüße
Martin

Hallo Martin90,
danke für deinen Tipp, aber da habe ich bereits alle Einstellungen ausprobiert und keine hat zu Erfolg geführt. Was mache ich
falsch?
Gruß Rainer

Hallo Rainer,
ohne weitere Infos ist das schwer zu sagen. Normalerweise sollte die dritte Option (“Divisi und benachbarte Spieler zusammenführen”) funktionieren. Hast du in der Liste darunter Spielergruppen von der Zusammenführung ausgeschlossen? Könntest du eine Dorico-Datei mit ein paar Takten der Partitur hier posten?

Versuche folgendes:
Benutzerdefinierte Zusammenführungsgruppen erzeugen - manchmal hilft das. Wenn man z.B. bestimmte Stimmen zusammen haben will z.B. Horn 1 und 3 sowie Horn 2 und 4. Aber auch so weigert sich Dorico manchmal scheinbar gleiche Instrumente zu verbinden. Vielleicht sind da Instrumente die zwar den gleichen Namen und Transposition haben aber gar nicht gleich sind…
Manchmal gibt es Probleme auf der ersten Seite. Da würde ich am Anfang die Zusammenführung erzwingen und ein paar Takte Später wieder auflösen.

Guten Morgen,

Zusammenführen hat jetzt funktioniert! Lösung: Einfach von der Fortlaufenden in die Seitenansicht umschalten … (Mann, bin ich blöd!!!). In der Anleitung / Hilfe hätte das bestimmt gestanden … aber muss ich Anleitungen lesen? Neeeeiiiin, ich kann das doch so…

Danke für eure Hilfe und die Geduld mit einem Esel …

Gruß Rainer