Zusammenspiel von Steinberg UR22 / Warwick Gnome i

Hallo in die Runde,

nachdem ich bislang meine Bassspuren per UR22 eingespielt habe - mit dem Grundsound aber nie zufrieden war - habe ich mir nun einen Warwick Gnome i Head Amp gekauft und aufgebaut, der auch den positiven Effekt hat, dass das einfach mal so rumdaddeln viel schneller geht als wenn man immer erst mal Cubase starten muss (übrigens Version 10.6).

So, nun dachte ich -da der Gnome i auch ein USB Interface hat - dass ich dann direkt auch über ihn und USB einspielen kann und den Rest der Instrumente mit dem UR22 dann bediene (Git, Keys).

Scheint aber nicht zu laufen, als Input wird mir der Gnome nicht angezeigt (Treiber als solche gibt es nicht, es wurden Standard Windows Treiber mit eingerichtet beim Einstöpseln).

Frage - verstehe ich hier was falsch oder geht das dann nicht so wie ich möchte?

  • Bass in Warwick Gnome i
  • der ist per USB am Rechner verbunden (“USB Audio Interface für PC, MAC oder kompatible Mobilgeräte - keine Treiber oder spezielle Software nötig”)
  • damit sollte dann irgendwie Input im Cubase ankommen, wobei ich den
  • Kopfhörer natürlich im Steinberg lassen würde

:face_with_raised_eyebrow: