Zwei Soundkarten betreiben nicht möglich??

Liebe Leute,

beim Aufrüsten meines Musikrechner bin auf folgendes Problem gestoßen:
Ich wollte zwei Maudio 1010LT installieren… auf Win7…ging nicht… bzw… verzerrte… als Alternative dachte ich an zwei verschiedene Soundkarten 2 mal 8 Kanäle…
Hier die Antwort vom Kundenservice von Maudio:

ein Betrieb von mehreren Karten ist offiziell nicht unterstützt. Klar kann man versuchen mehrere Karten unter einem System wie ASIO4ALL zu einer logischen Karte zusammenzufassen – ob dies aber letztendlich auch alles „knackerfrei“, also ohne verlorene Puffer funktioniert, können wir nicht sagen. Es ist technisch recht anspruchsvoll zwei Soundkarten samplesynvchron zu halten, Karten verschiedener Baureihen erst recht.

Issue: Multi-card sync* is not currently supported with driver versions 5069v3 and newer that support Windows Vista & Windows 7.

Workaround: Windows XP can revert to the 5057v3 driver. Uninstall the current driver; delete the files DeltaII.cpl & deltaIICoIn.dll from C:\Windows\system32 if they still exist, and then install the previous driver.

Es fällt also mit dem 5059v3 Treiber der MultiCard Support weg. Also leider auch für Windows Vista. Der Treiber, der Multicard Support bietet, arbeitet ausschließlich unter Windows XP SP2.

Benutzt jemand von Euch zwei Soundkarten? Wenn ja mit welchem System (Win/Mac) und mit welchen Karten?

Vielen Dank schon im Voraus

:open_mouth:
was soll das denn bringen?
hast Du zu wenig Ein-/Ausgänge?
möchtest Du verschiedene Einstellungen nutzen?

klär uns mal bite auf

@Sarge

hat sich im Grunde genommen schon geklärt.

2 X 8 Kanäle habe ich bisher über das Mackie abgemischt. Auch wenn es wohl Signaleinträchtigungen geben soll…mir persönlich gefällt der analoge Sound…
Mein jetziges Vorhaben: mein altes System neben einem neuen System (Win7, Cubase Artist7 + eine Soundkarte) herlaufen lassen … es leben Partitionen…

Vielen Dank nochmals für deine Antwort…