Hallo,
Ich habe zwei ursprünglich identische Vocalspuren. Eine davon habe ich dann mit Hardware von accessanalog.com bearbeitet. Dann diese weiter bearbeitet mit Edits: Schnitt und Pitch Variante Audio.
Nun bin ich mit meiner Bearbeitung von der Hardware nicht ganz zufrieden. Gibt es eine einfach Möglichkeit meine Edits (Schnitt und VariAudio) auf die 1. dry Spur zu kopieren?
Ich habe s jetzt nur überflogen, aber diese “Hardware in der Wolke”-Geschichte funktioniert doch als Plug-in, oder? Kannst Du die Bearbeitung in Cubase nicht einfach rückgängig machen? (Hängt natürlich davon ab, wie Du gearbeitet hast.) Direkte Offline-Bearbeitung (DOP)?
Hab das File ins Plugin Importiert, bearbeitet, gespeichert und als neuen Track importiert
Dann wird es schwierig. Du könntest das Folgende versuchen:
- Schließe Cubase.
- Benenne den bearbeiteten Track um.
- Starte Cubase.
- Beim Start kann Cubase die Referenzdatei nicht mehr finden und fragt Dich, ob es die fehlende Audiodatei suchen soll.
- Jetzt suchst Du das Verzeichnis auf und wählst nicht die bearbeitete, sondern die unbearbeitete Datei aus.
Wichtig: Das funktioniert nur, wenn beide Dateien in Länge und Timing absolut identisch sind. Sonst passt es nicht. Wenn Du weitere Effekte angewendet hast und diese bereits permanent gemacht wurden, könnte es ebenfalls zu Schwierigkeiten kommen.
Daher solltest Du Dein Projekt in jedem Fall sichern, bevor Du meinen Vorschlag ausprobierst!
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen. Schnitte kannst Du nicht einfach nachträglich kopieren. Daher würde ich Dir empfehlen, dass Du beim nächsten Mal solche Eingriffe parallel auf beide Spuren anwendest, indem Du diese Spuren miteinander verlinkst oder die Events gruppierst.
Bei Schritten, die Du nur auf eine Spur/Event anwenden möchtest, kannst Du die Verbindung jederzeit wieder lösen. Damit Du beim Bearbeiten keine Zeit verlierst, kannst Du zudem für das Gruppieren Tastaturbefehle definieren (gruppieren/lösen).