22 Tage ohne Antwort vom Support

Ich habe vor 22 Tagen eine Support-Anfrage gestellt - und bislang keien Antwort erhalten. Ist das normal?

(Die Anfrage hat eine ID-Nr und ist als offen gekennzeichnet.)

Möglicherweise bereitet die angefragte Hilfe Schwierigkeiten - aber meldet sich dann nicht mal jemand, um genau das weiterzugeben?

Hallo Heiner,

ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Support Anfrage bei Steinberg eingestellt aber schon oft von diesem Problem gehört. Einmal habe ich dort angerufen. Das Telefon hat nur zwei mal geklingelt und schon war der Support am “Rohr”. Mein Tipp; Ruf besser an.

Ja, das kann ich nur empfehlen! Anrufen.

Ok, Jungs, danke. Hab ich vor 10 Jahren auch schon mal gemacht und war gut - allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch guten eMail-Support. Aber das hier ist gar nichts.

22 Tage ohne Antwort vom Support Das ist ein Markenzeichen von Steinberg :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber Steinberg ist in guter Gesellschaft. Ich hatte wegen Melodyne Studio eine spezielle Frage zum Routing. Keine Tel.Nr. gefunden. Also per Mail mit dem Wunsch das im Gespräch zu klären. Celemony’s Antwort war: Kein telefonische Support, nur Bilder Filme etc. Aber wie soll man manche Dinge bildlich darstellen? Nach 2 Tagen Diskussion habe ich mich wegen deren Sturheit “breitschlagen” lassen und einen aussagefähigen Screenshot erstellt und eine Beschreibung erzeugt. Was sollte ich machen?
Aber nun kommt keine Antwort… Ist auch eine Userverachtende Art und Weise. Vermutlich funktioniert Melodyne Studio an der Stelle nicht und es ist Ihnen peinlich. Hauptsache man hat bezahlt !!

P.S.: bis vor ca. 4 Jahren war es bei Steinberg mit dem Mail-Support Super. Danach abhaken. Aber Telefon Support läuft doch prima. So 1-2 mal im Jahr beanspruche ich das. Ohne nennenswerte Probleme. Alle sehr behilflich.

Ich habe jetzt Hilfe bekommen - und zwar in der aus den Vorjahren gewohnten Qualität. Also man muss Geduld haben - oder telefonieren. :wink:

Ja da ergeht es dir im Moment besser wie mir. Mein Melodyne Studio 4 hat jetzt sogar wie ein Blitz aus heiterem Himmel sich in den Player Modus verabschiedet. Im Stand alone Betrieb wie von Cubase aus. Ist doch echt ein Hammer. Steinberg nicht so richtig zuständig und Melodyne ist nur im Frozen-Line-Service via Mail im Abstand von 3 Tagen erreichbar. Unglaublich was uns Usern so manchmal zugemutet wird. Ich habe gerade BI gesehen. Ich GT :open_mouth: