3/4Takt

Wie bringe ich GA4 dazu, 3/4Takte zu spielen?
Alle Patterns außer einem 6/8 und zwei 12/8 sind 4/4 und werden auch als solche gespielt, obwohl der Zähler die 3/4 aus Cubase mitzählt.

Das habe ich auch schon befürchtet, als ich die Patch-List durchgegangen bin… Das ist einerseits logisch, Pattern-basierte Grooves halt (ist meine Idee dabei), aber ich hatte gehofft, dass GA zumindest was zurechtstrickt, wenn man einen Dreier-oder anderen Rhythmus hat. Ich mache öfters was mit 5er oder 7er, da wäre das zumindest als Ausgangsgroove ganz wichtig.
War das in GA1-3 auch so?

Im Patterneditor kannst du die Signatur ändern. Aber eine automatische Anpassung des Patterns erfolgt natürlich nicht - wie auch.
Wenn es sich um einen Style handelt, kann man durch Klick auf den Pfeil neben dem StyleButton in Midi umwandeln und dann im Patterneditor ändern.