32bit plugins unter Cubase 6 64bit ?

Hallo Forum,

ich habe eine Frage bezügl. der Einbindung von 32bit Plugins in Cubase 6 64bit:

existiert in Cubase 6 ebenfalls das Problem mit 32bit Plugins wie z.B. die von Waves,
oder war damit nur die Version 5.X behaftet ??
Ich fage deshalb, weil ich in C5 64bit, auch mit JBridge, viele “alte” 32bit Plugins
nicht zum laufen bekomme.

Danke für eure Infos !

Servus, stoned pilot

Hi,

ich empfehle dir eher den umgekehrten Weg: Cubase 32 Bit und per jBridge die 64Bit-Plugins einbinden.
Dann funktionieren auch die alten 32-Bit Plugins wieder.

Gott zum Gruße der Herr,

um einmal auf ihre gestellte Frage zu antworten, berichte ich ihnen direkt aus der Cubase 6 64Bit Arena. Und zwar der meinigen 64Bit Arena. :wink: Also, ich selbst habe überhaupt keine Probleme mit all den älteren 32Bit Plugs in Kuhbase 5 64Bit und Kuhbase 6 64Bit. Unter der Verwendung der JBridge laufen alle meine 32Biter tadellos. Und glaube er mir, ich habe einiges an “alten” 32er Plug´s in Verwendung. Null Problemeo hüben (Kuhbase5) wie drüben (Kuhbase6). Was die Waves Plugs angeht, auch da kann ich nur grünes Licht geben. Bei mir laufen Tony Maserati Collection, Kramer MPX Tape, sowie diverse andere Compressoren und EQ´s von Waves einwandfrei über die JBridge, wieder hüben wie drüben. Und selbst die Kuhbase interne VST-Bridge ist nun wesentlich (seit 5.52) stabiler geworden. Mein UA-Plugs z.B. lasse ich grundsätzlich nur über die Kuhbase interne Bridge laufen, sowohl in 5 (5.52) als auch in 6. Wie erwähnt natürlich nur in den 64Bit Versionen. Hmmm, hilft dir das nun weiter ?? Man(n) weiss es nicht.

Gruß
Ischhhh :mrgreen:

Hallo und danke für die Antworten !

allerdings ist die Vorgehensweise von AS-Music die auch für mich Bessere, da die 32bit Version ohne
Probleme ALLE meine Plugins lädt und fehlerfrei damit läuft. Das Einbinden via Jbridge haut überhaupt
nicht hin. Es hagelt zig Fehlermeldungen beim Rescan der Plugins und schliesslich hängt sich C5 komplett auf …

Eine externe Bridge oder Wrapper beibt eben immer nur eine Notlösung. Ich seh es auch bei meiner PT 9
Installation. Der VST-Wrapper ersetzt nicht immer ein natives RTAS-Plugin.

Bleibt abzuwarten, was die nächsten Updates (sowohl Cubase wie auch Pro Tools) an Verbesserung(en) bringen.

Servus, stoned pilot