8.5 Pro - Wellenform wird falsch angezeigt - GELÖST

Seit neustem hat sich in Cubase 8.5 Pro auf meinem Win7-Rechner mit der Wellenform bei den Audiofiles ein Fehler eingeschlichen. Die Wellenform sieht voll übersteuert aus, es sind alles nur noch dunkel gefüllte Balken. Die Files sind aber nicht übersteuert. Ziehe ich die Lautstärke herunter, kann ich die Wellenformen sehen, ist dann aber alles viel zu leise. Keine Ahnung, wie es passiert ist. In Cubase 9.0 sehen die Audiofiles gut aus. Leider kann ich nicht komplett in Version 9.0 arbeiten, da die 32-bit-VST-PlugIns dort nicht laufen und ich hab viele gute Sachen, die ich nicht aufgeben möchte.
Weiss vielleicht jemand den Grund, wieso auf einmal die Wellenform-Ansicht zerstört ist?

Machst Du mal das Handbuch auf und schaust nach '“Wellenform Zoom”

Danke Svennilenni. Hab gelesen, geguckt, geklickt … aber leider nix.

Versuchs nochmal mit “Vergrößerungsregler”

Ich guck morgen weiter und melde mich, was mit Vergrößerungsregler ist. Muss etwas fertig stellen, gehe jetzt in Cubase 9.

izipro: Seite 66 im deutschen 8.5er Handbuch lesen wird dein Problem lösen. Und ich meine die GANZE Seite, ganz bis nach unten. Die Frage dreht sich um eine absolute Basis-Funktionalität, das ist keine Spezialität und auch nichts hochtrabendes, Basics halt. Der eine oder andere hier im Forum ist inzwischen von solchen Fragen ein wenig genervt, da man bei einer Software, die mehrere 100 Euro kostet, schon verlangen kann, dass das verdammte Handbuch zumindest mal einen LeseVERSUCH abbekommt. Was in deinem Fall offensichtlich nicht gelang. g

Timo, ich hab das Handbuch sehr wohl und oft gelesen, zu Problemen, die auftraten bzw. zu Fragen, die ich hatte. Das Handbuch ist immerhin sehr umfangreich, so dass ich nur das lese, was thematisch anliegt. Zu der Wellenform hatte ich auch schon im Handbuch gesucht, bin aber nicht weiter gekommen. Ich gucke morgen wieder … und besuche Seite 66. Danke Dir für Deine Mühe, mir zu antworten.

War dann doch neugierig. JA, Seite 66 war es. Der Regler oben rechts war schuld (hab ich noch nie zur Kenntnis genommen, da bis vor 5 Tagen ja alles immer funktionierte). Tausend Dank, Timo, atze100 und svennilenni!