Hallo,
heute wollte ich Cubase 8 Pro als Grace Period Update herunterladen. Also bin ich nach der Aktivierung auf dem Steinberg Dongle auf die Grace Period Download Seite und habe dort die ID meines Steinberg Keys eingegeben und es kamen auch gleich die Download-Links für die PC- und MacVersion. Also schnell draufgeklickt und erst mal wieder weg vom PC weil 9 GB dauern ja trotz 100MBit Leitung trotzdem etwas.
Nach 1 Stunde wollte ich dann das ZIP-Archiv entpacken doch WinRAR meinte nur das wäre defekt und es stellte sich auch gleich raus, dass da keine 9 GB sondern nur 1,5 GB waren.
Also nochmal versucht - wieder Abbruch - nochmal - wieder dasselbe…
Dann hab ich mir den Link genauer angesehen und da gibt es eine GET-Variable expiretime, deren Inhalt nach einem Unix Timestamp aussah, also mal umgerechnet und was soll ich sagen, die Expiretime läuft DREI MINUTEN nach Generierung des Links schon aus. Da müsste mal aber schon eine verdammt schnelle Leitung haben, denn selbst wenn der Steinberg Server so viel Leistung hätte dass ich mit vollen 100MBit laden kann würde es 12 Minuten dauern die 9 GB zu laden.
Ich habe jetzt den Download über mysteinberg angestoßen, da liegt die expiretime auch bei 3 Stunden und nicht Minuten, ich hoffe da läuft der Download jetzt mal durch.
Ihr solltet euch aber mal die Grace Period Download Links ansehen, das kann ja nicht so gedacht sein…